Virginia Roberts Giuffre: Royals-Anklägerin (41) steht an der Schwelle des Todes
Ihre Vorwürfe gegen Prinz Andrew machten den Herzog von York zum schwarzen Schaf bei den Briten-Royals, nun soll Virginia Roberts Giuffre an der Schwelle des Todes stehen: Angeblich hat die 41-Jährige nur noch wenige Tage zu leben.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Virginia Roberts Giuffre bald tot?
- Sie warf Prinz Andrew sexuellen Missbrauch vor: US-Amerikanerin soll laut Ärzten binnen Tagen sterben
- Virginia Roberts Giuffre macht tödliches Nierenversagen nach Auto-Unfall öffentlich
Die Frage, wer im britischen Königshaus in jüngerer Vergangenheit für die größten Skandale sorgte, könnte man wahlweise mit "Meghan Markle" oder "Prinzessin Diana" beantworten - doch auch der Name "Virginia Roberts Giuffre" sorgte zuletzt im Palast für Nervosität: Die gebürtige US-Amerikanerin sorgte für eine der heftigen Erschütterungen des britischen Königshauses, als sie öffentlich Anschuldigungen gegen Prinz Andrew, den Herzog von York, erhob und dem jüngeren Bruder von König Charles III. vorwarf, sie als Minderjährige mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Nun sorgt die 41-Jährige erneut für Schlagzeilen: Eigenen Angaben zufolge steht Virginia Roberts Giuffre an der Schwelle des Todes.
Lesen Sie hier weitere Royals-News:
- Hat Prinz Harry jetzt seine letzte Verbündete verloren?
- Sorge um Briten-Monarch wächst - sind König Charles' Pläne mit Camilla in Gefahr?
- So wurde Donald Trump vor laufender Kamera royal verspottet
Virginia Roberts Giuffre (41) bald tot? Anklägerin von Prinz Andrew angeblich sterbenskrank
Im Jahr 2001, damals war Virginia Roberts Giuffre erst 17 Jahre alt, sei sie nach eigenem Bekunden von Prinz Andrews engem Freund, dem US-Unternehmer und verurteiltem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein, zum Geschlechtsverkehr mit dem Herzog von York gezwungen worden. Die im Jahr 2019 von Virginia Roberts Giuffre veröffentlichten Vorwürfe sorgten dafür, dass Prinz Andrew von seiner Mutter, der damals noch regierenden Queen Elizabeth II., seiner royalen Pflichten enthoben wurde und bis heute keine öffentliche Rolle mehr im britischen Königshaus spielt. Einem von Virginia Roberts Giuffre im August 2021 angestrebten Zivilprozess konnte Prinz Andrew mit einem außergerichtlichen Vergleich und der Zahlung einer offiziell nicht bestätigten Summe entgehen. Gerüchten zufolge soll Virginia Roberts Giuffre ein Schmerzensgeld in Höhe von 14 Millionen Euro aus der Royals-Kasse erhalten haben.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Virginia Roberts Giuffre offenbart Todes-Schock: Ärzte geben ihr nur noch vier Tage zu leben
Von diesem Geld könnte die US-Amerikanerin allerdings nicht mehr lange etwas haben, denn wenn man den Aussagen von Virginia Roberts Giuffre Glauben schenken mag, steht die Andrew-Anklägerin an der Schwelle des Todes. Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" und anderen Medien unter Berufung auf einen Instagram-Post der 41-Jährigen zu lesen ist, leide Virginia Roberts Giuffre infolge eines jüngst erlittenen Auto-Unfalls an Nierenversagen, das die junge Frau der ärztlichen Prognose zufolge binnen weniger Tage töten werde.
"Ich bin bereit zu gehen": Prominentes Missbrauchsopfer bereitet sich auf den Tod vor
In ihrem Instagram-Beitrag schrieb Virginia Roberts Giuffre zu einem Selfie, das sie mit sichtbaren Blessuren nach dem Unfall zeigt, folgende Zeilen:
- "Dieses Jahr hat für mich furchtbar begonnen, ich will niemanden mit Details langweilen, aber ich glaube, es ist wichtig zu betonen, dass, wenn ein Schulbusfahrer mit 110 Stundenkilometern auf einen zurast, wenn man selbst abbremst, um abzubiegen, dann könnte man auch in einer Blechbüchse sitzen."
- "Ich leide an Nierenversagen, die Ärzte gaben mir nur noch vier Tage zu leben und haben mich in ein Spezialkrankenhaus für Urologie verlegt."
- "Ich bin bereit zu gehen, aber vorher möchte ich meine Babys ein letztes Mal sehen, doch ihr wisst ja, was man über Wünsche sagt."
- "Danke, dass ihr alle ein wunderbarer und großer Teil meines Lebens wart. Gott segne euch alle."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.