Promi-News: Grammys würdigen Opfer der Brände in Los Angeles
Viele Künstler erinnern an die verheerenden Folgen der Feuer. Während der TV-Gala des Musikpreises bekamen lokale Einzelhändler kostenlose Werbezeit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Grammy-Produzenten erinnern in vielen Momenten an die Opfer der Waldbrände in Los Angeles. Während der TV-Gala bekommen betroffene lokale Einzelhändler kostenlose Werbezeit im US-Fernsehen, sagte Moderator Trevor Noah zu Beginn. Dazu zählte beispielsweise ein kleines Bekleidungslabel. Im Werbespot eines Blumengeschäfts war zudem Sängerin Doja Cat zu sehen.
Zum Auftakt der Show spielte die Band Dawes unter anderem mit John Legend und Sheryl Crow den Song "I Love L.A." von Randy Newman. Auch Musikerin Billie Eilish sagte nach der Performance ihres Songs "Birds of a Feather": "Ich liebe L.A.". Auch Lady Gaga und Bruno Mars hatten angekündigt, mit ihrer Performance an die Opfer der Feuer erinnern zu wollen. Während der Sendung waren QR-Codes zum Spendensammeln eingeblendet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Erste Grammys gehen an Sabrina Carpenter und Hans Zimmer
- Promi-News: Beyoncé kündigt "Cowboy Carter"-Tournee an
- Promi-News: Charlotte Merz: Unsere Ehe ist gleichberechtigt organisiert
Die begehrten Musikpreise werden in mehr als 90 Kategorien vergeben. Durch die Anfang Januar ausgebrochenen und inzwischen gelöschten Flächenbrände wurden Schätzungen zufolge mehr als 16.000 Gebäude zerstört. Die Zahl der bestätigten Todesfälle liegt bei 29.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.