Von news.de-Redakteurin - Uhr

Carmen und Robert Geiss: "Krass steht doch zu eurem Alter" - Verjüngungskur sorgt für Aufsehen

Carmen und Robert Geiss wollen sich von innen heraus verjüngen. Bei einem Arzt haben sich die Geissens einer Anti-Aging-Kur unterzogen. Ein Video von der Behandlung teilten sie auf Instagram. Doch ihre Fans zeigten sich teilweise fassungslos.

Carmen und Robert Geiss polarisieren mit ihrer Verjüngungskur. (Foto) Suche
Carmen und Robert Geiss polarisieren mit ihrer Verjüngungskur. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Wie können Menschen länger leben? Mit dieser Frage beschäftigen sich Altersforscher. Der Wunsch, jung zu bleiben, geht über die Wissenschaft hinaus. Einige Menschen versuchen durch Medikamente, Ernährung oder sogar einer Verjüngungskur das Altern aufzuhalten. Einer Anti-Aging-Kur haben sich auch Carmen und Robert Geiss unterzogen. Doch ihr Vorhaben polarisiert.

Carmen und Robert Geiss unterziehen sich Anti-Aging-Kur

Bei einem Arzt in Bangkok gab es für Carmen und Robert Geiss jeweils eine Infusion. Das zeigen beide in einem Video auf Instagram. Dort sitzen beide mit einer Atemmaske vor dem Gesicht auf Sesseln. In ihre Venen läuft derweil eine Flüssigkeit. Wieso die Geissens beim Arzt sind, erklären sie in der Bildunterschrift. Heute hatten wir nach reiflicher Überlegung und detaillierter Beratung unsere erste Anti Aging Kur, Robert hat sogar Stammzellen bekommen, da wir gerne unser biologisches Zell Alter verjüngen möchten. Wir haben lange drüber nachgedacht und finden das in unserem Alter eine gute Entscheidung. Deswegen sind wir nach Bangkok geflogen zu unserem schweizer Spezialisten und Forscher Dr. Roland Neff in seiner Miracle Klinik", erklären sie ihren Schritt. Carmen nutzt in dem Video die Gelegenheit, um einen Witz zu machen. "Du bekommst Stammzellen und ich bekomme Verjüngung. Damit ich demnächst auf Instagram keine Filter mehr brauche", so Carmen.

Lesen Sie auch:

Carmen und Robert Geiss: Heftige Kritik für Verjüngungskur

Von ihren Followern will das Millionärspaar wissen, was sie darüber denken. "Findet ihr unsere Entscheidung gut?" Viele Fans haben dafür kein Verständnis und machen deutlich, was sie denken. "Krass steht doch zu eurem Alter", meint ein Follower. "Akzeptiert doch einfach eurer alter, das macht dann wirklich attraktiv! Nicht dieses verzweifelte um die ewige Jugend kämpfen, das wirkt eher traurig", schreibt ein Fan. Andere empfinden die Verjüngungskur der Geissens als "unangenehm" oder "Unnötig". Viele merken auch an, dass Stammzellen kranke Menschen dringend brauchen."Stammzellen sollten nur die bekommen , die es auch dringend brauchen ! Abgesehen davon , sollte man eher zu einem anderen Arzt , wenn man sich dauernd krampfhaft (vergeblich !) versucht sich zu verjüngern ...", findet ein Fan.

Können Fettstammzellen das Altern stoppen?

Doch einige Follower klären auf. Robert kriegt keine Stammzellen von Fremden, sondern Fettstammzellen injiziert. Zudem unterliegt die Spende von Fremdspendern auch strengen Regelungen. Diese Fettstammzellen werden operativ aus dem Bauchfett gewonnen. Die Zellen werden aufbereitet und danach injiziert. In der regenerativen Medizin können so unter anderem Knorpelschäden behandelt werden, schreibt das "Knorpelzentrum Wien". Es gibt auch Therapien, um das Altern aufzuhalten. Derzeit steckt die Altersforschung noch in den Kinderschuhen. Ob derartige Therapien wirklich einen verjüngenden Effekt haben können, lässt sich derzeit noch nicht wissenschaftliche eindeutig belegen. Zudem spielen beim Alterungsprozess immer zahlreiche Faktoren, wie Genetik und äußere Faktoren eine Rolle.

Nicht jeder Follower meckert. "Wenn das möglich ist, warum nicht? Hätte ich die Möglichkeit und es funktioniert, würde ich es auch machen", gesteht ein Fan. "Also einige Kommentare sind echt für die Tonne einige möchten halt nicht altern oder haben Angst davor , also lasst sie doch deren Behandlung machen ohne dämliche Kommentare! Hauptsache sie fühlen sich gut. Jedem seine Entscheidung. Vielleicht spricht ja da auch nur der Neid", findet ein weiterer Instagram-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: