Von news.de-Redakteurin - Uhr

John Cena: Wrestling-Star splitternackt auf Oscar-Bühne - Netz wettert über "Demütigungsritual"

John Cena sorgte mit einem Nackt-Auftritt für den wohl witzigsten Moment der diesjährigen Oscar-Verleihung. Im Netz sorgt der Sketch jedoch für teils bizarre Reaktionen. Sogar von "Entmannung der Männer" ist die Rede.

John Cena schlich komplett nackt über die Bühne bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. (Foto) Suche
John Cena schlich komplett nackt über die Bühne bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Chris Pizzello

Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung sorgteWrestling-Star und Schauspieler John Cena für einen Moment, der wohl im Gedächtnis bleibt. Der 46-Jährige stand splitternackt auf der Bühne. Während das Publikum in schallendes Gelächter ausbrach, spaltet der Nackt-Auftritt das Netz. Doch der Reihe nach.

"Kostüme sind sehr wichtig!" Wrestling-Star John Cena komplett nackt auf der Oscar-Bühne

Jimmy Kimmel erinnerte während seiner Moderation an den Flitzer-Skandal bei den Oscars 1974. Als David Niven moderierte, flitzte plötzlich ein nackter Mann über die Bühne."Können Sie sich vorstellen, dass heute ein Nackter über die Bühne rennt?", fragte Kimmel das Publikum."Können Sie sich vorstellen, dass heute ein Nackter über die Bühne rennt?", widerholte er auffällig betont seine Frage. Plötzlich lugte John Cena hinter der Bühnendeko hervor und zierte sich, für den Sketch nackt über die Bühne zu rennen. "Ich habe mich umentschieden. Ich will das nicht mehr machen", sagt er zu Kimmel. "Eigentlich solltest Du Dich schämen, so etwas Geschmackloses vorgeschlagen zu haben." Kimmel entgegnete, dass Cena beim Wrestling doch auch nackt im Ring stehe. "Nein, ich wrestle nicht nackt, ich wrestle in Jorts", konterte der durchtrainierte 46-Jährige.

Schließlich kann Kimmel den nackten Wrestling-Star dazu überreden, aus seinem Versteck zu kommen. Mit einem großen Umschlag vor der Leistengegend und nur mit Birkenstocks bekleidet geht Cena seitlich zum Mikrofon. "Kostüme sind sehr wichtig", sagte der 46-Jährige unter dem Gelächter des Publikums. Jedoch kann er die Nominierten nicht vorlesen, da er dafür den schützenden Umschlag nach oben nehmen müsste. Kimmel eilt ihm zur Hilfe. Nachdem ein Einspieler die Nominierten zeigt, steht Cena plötzlich in einem Teil des Vorhangs auf der Bühne. Was die TV-Zuschauer nämlich nicht gesehen haben: Während des Einspieler wurde der nackte 46-Jährige verpackt, um schließlich den Sieger zu verkünden. 

"Entmannung der Männer!" Nackt-Auftritt spaltet das Netz

 Im Netz sorgt der Auftritt für teils bizarre Reaktionen. Während viele den Nacktauftritt als einen der lustigsten Momente der diesjährigen Oscar-Verleihung bezeichneten, schäumen andere vor Wut. "John Cena ist bei der Oscar-Verleihung live und nackt auf die Bühne gegangen. Das ist Symbolismus auf dem Höhepunkt, die Entmannung der Männer. Sie nehmen männliche Figuren in der Gesellschaft und demütigen sie, vom Tragen von Kleidern bis zum Nacktsein", schimpft ein X-Nutzer. "John Cena nackt bei der Oscar-Verleihung ist zu 100 Prozent ein Demütigungsritual. Es gibt keine andere Erklärung dafür. Für normale Menschen ist das nicht lustig. Es ist nicht unterhaltsam. Es ist nicht zielgerichtet", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.

War John Cena wirklich nackt?

Fotos aus dem Backstage-Bereich zeigen übrigens, dass John Cena nicht nackt war. Er trug für seinen Auftritt eine spezielle Unterhose, die seine intimen Stellen verbarg. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: