Von news.de-Redakteur - Uhr

Sarah von Neuburg ganz privat: So tickt die neue MDR-"Quickie"-Moderatorin

Sarah von Neuburg moderiert seit April 2023 die MDR-Quizshow "Quickie". Außerdem ist sie täglich im Radio bei der JUMP Morningshow mit ihrem Kollegen Lars-Christian Karde zu hören. Privat fand sie jedoch mit einem anderen Mann ihr Glück.

Sarah von Neuburg moderiert das MDR-Quiz "Quickie". (Foto) Suche
Sarah von Neuburg moderiert das MDR-Quiz "Quickie". Bild: MDR/Andreas Lander

Sarah von Neuburg hat Andrea Ballschuh als neue Moderatorin der MDR-Quizshow "Quickie" abgelöst. Die gebürtige Hessin ist außerdem regelmäßig im Radio bei der JUMP Morningshow zu hören. Was muss man sonst noch über das Allround-Talent wissen?

Sarah von Neuburg ist Moderatorin vom MDR-"Quickie" und der JUMP Morningshow

Sarah von Neuburg wurde 1982 in Fulda geboren, wuchs in Sinsheim (Baden-Württemberg) auf und wohnt aktuell in Leipzig, wie auf der Website der Initiative "Wir sind der Osten" zu lesen ist. Die Moderatorin fühlt sich in ihrer neuen Heimat pudelwohl. "Die bodenständige Mentalität, neue Freunde – das möchte ich nicht mehr missen", sagt sie. Von Juni 1997 bis März 2000 war Sarah von Neuburg Moderatorin beim privaten Radiosender "Sunshine Live". Anschließend absolvierte sie laut Informationen auf ihrem Xing-Profil ein Volontariat bei Big FM, ehe sie bei weiteren Hörfunksendern wie zum Beispiel Planet Radio, Radio / Tele FFH, Radio FFN oder RPR1 moderierte. Im August 2011 wechselte sie zur MDR Jump Morningshow. Täglich von Montag bis Freitag zwischen 5 und 10 Uhr führt sie mit ihrem Kollegen Lars-Christian Karde durch die Sendung.

Lesen Sie auch:

Sarah von Neuburg trat im TV schon gemeinsam mit Florian Silbereisen auf

Doch Sarah von Neuburg ist mittlerweile auch ein bekanntes TV-Gesicht des Mitteldeutschen Rundfunks. Und das nicht erst seit ihrer ersten "Quickie"-Sendung im April 2023. So war sie zum Beispiel schon bei der Samstagabendshow zum Tag der Deutschen Einheit 2016, beim MDR Osterfeuer oder in der Vorabendserie "Zeigt uns eure Heimat - Sommerspaß mit Sarah und Lars" (seit 2018) zu sehen. Außerdem stand Sarah von Neuburg bei der "Schlagerlovestory 2020" an der Seite von Florian Silbereisen auf der Bühne.

Sarah von Neuburg privat verheiratet mit Mann Marko Pratnekar

2011 gab Sarah von Neuburg gegenüber der "Bild" zu, dass sie in einer Beziehung mit ihrem JUMP-Moderationspartner Lars-Christian Karde ist. "Wir erleben tolle Sachen bei der Arbeit, müssen uns morgens nicht allein aus dem Bett quälen und können unsere Freizeit gemeinsam genießen – ohne immer von der Arbeit zu reden", sagten die beiden damals in einem Interview. Doch mittlerweile ist das Moderations-Duo privat kein Paar mehr. 2023 heiratete Sarah von Neuburg ihren neuen Freund Marko Pratnekar, wie sie auf Instagram bekanntgab. "Niemals habe ich erwartet, dass ich mich so erfüllt, geliebt und glücklich fühlen könnte", schrieb sie. Außerdem gestand die Moderatorin: "Die letzten Jahre waren für uns in vielen Bereichen eine echte Herausforderung... mit der Hochzeit ist für mich ein echtes 'Happy End' passiert." Über gemeinsame Kinder ist nichts bekannt.

Sarah von Neuburg ist auch privat gut mit Moderationskollege Lars-Christian Karde befreundet

Mit Lars-Christian Karde ist Sarah von Neuburg aber auch weiterhin privat sehr gut befreundet, wie sie mit einem weiteren Instagram-Post deutlich macht. "Wir können uns immer alles ehrlich sagen, Du bist zu 100% loyal und durch nichts und niemanden zu ersetzen. Du freust Dich selbstlos für mich - selbst wenn Dir eine Entscheidung weh tut. Wir können uns streiten und genervt voneinander sein, ohne die geringste Sorge dass es etwas verändert", so die "Quickie"-Moderatorin über ihren Kollegen. "Mit Dir macht das feiern von guten Zeiten unfassbaren Spaß... aber auch die schweren Zeiten sind mit Dir so viel einfacher zu ertragen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: