Erstellt von - Uhr

Haywood Haysmith: Amputation nach Schock-Unfall! NBA-Star muss pausieren

Beim Spiel gegen die San Antonio Spurs blieb Miami-Heat-Star Haywood Highsmith dem Spielfeld fern - der NBA-Spieler wurde kurz zuvor in einen schrecklichen Unfall verwickelt, bei dem ein Mann ein Bein verlor.

Basketball-Star Haywood Highsmith (re.) ist in einen Horror-Unfall verwickelt, der den Miami-Heat-Star den Einsatz im Spiel gegen die San Antonio Spurs kostete. (Foto) Suche
Basketball-Star Haywood Highsmith (re.) ist in einen Horror-Unfall verwickelt, der den Miami-Heat-Star den Einsatz im Spiel gegen die San Antonio Spurs kostete. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Raoux

Seit Februar 2022 gehört Haywood Highsmith zum NBA-Team von Miami Heat - als das Team aus Florida am 7. Februar gegen die San Antonio Spurs antrat, fehlte der 1,96-Meter-Mann jedoch auf dem Spielfeld. Nun sind die Gründe für Haywood Highsmiths Ausfall durchgesickert: Der Offensivspieler wurde kurz vor dem Match in einen folgenschweren Unfall verwickelt!

Haywood Highsmith in Horror-Unfall verwickelt - Unfallopfer muss Bein amputiert werden

Wie mehrere US-Medien, darunter TMZ, der "South Florida Sun Sentinel" oder "CBS Sports" berichten, war Haywood Highsmith am Tag vor dem Spiel gegen die Spurs gerade auf dem Heimweg von einer Teambesprechung, als sich der Unfall ereignete. Der 27-jährige NBA-Star soll ersten Erkenntnissen zufolge einen Mann übersehen und angefahren haben, der einem anderen Autofahrer bei einer Autopanne auf der Fahrbahn helfen wollte. Dem Unfallopfer musste infolge der Kollision tragischerweise ein Bein teilamputiert werden. Der Mann befinde sich nach dem Horror-Crash weiter in kritischem Zustand, ging aus Berichten hervor. Haywood Highsmith selbst sei bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Lesen Sie auch:

Spiel-Absage aus "persönlichen Gründen": Miami-Heat-Star Highsmith nach Unfall unverletzt

Nach dem Unfall verpasste Haywood Highsmith die Miami-Heat-Partie gegen die San Antonio Spurs. Das Verein des 27-Jährigen führte "persönliche Gründe" für das Fehlen des Angriffsspielers an und sprach den verletzten Unfallopfern Mitgefühl aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: