Bundestagswahl 2021

Erste Gespräche von Grünen, SPD und FDP noch in dieser Woche möglich

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Uhr

Antron Pippen ist tot: Tod mit nur 33 Jahren! NBA-Legende trauert um Sohn

Was Scottie Pippen derzeit durchleben muss, wünscht man seinem ärgsten Feind nicht: Der NBA-Star trauert um seinen ältesten Sohn. Antron Pippen starb mit nur 33 Jahren an einer chronischen Krankheit.

NBA-Legende Scottie Pippen trauert um seinen ältesten Sohn Antron, der im Alter von nur 33 Jahren gestorben ist. Bild: picture alliance/dpa | Philipp Hülsmann

Als NBA-Spieler schrieb Scottie Pippen an der Seite von Michael Jordan bei den Chicago Bulls Basketballgeschichte - doch all seine sportlichen Erfolge dürften für den 55-Jährigen jetzt in den Hintergrund gerückt sein. Scottie Pippen hat einen schweren persönlichen Verlust erlitten: Sein ältester Sohn Antron ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben.

Scottie Pippen in Trauer um Sohn Antron Pippen

Die traurige Todesmitteilung machte Scottie Pippen via Twitter publik. "Mit gebrochenem Herzen möchte ich mitteilen, dass ich mich gestern von meinem erstgeborenen Sohn Antron verabschieden musste", begann der trauernde Vater seine Bekanntmachung bei Twitter. "Uns beide hat die Liebe zum Basketball verbunden und wir haben endlose Gespräche über das Spiel geführt", erinnerte sich die Chicago-Bulls-Legende an seinen Sohn.

Antron Pippen mit 33 Jahren an chronischem Asthma gestorben

Zur Todesursache schrieb Scottie Pippen in einem weiteren Tweet, sein Sohn habe an chronischem Asthma gelitten - ohne die Lungenkrankheit hätte es Antron Pippen, davon zeigte sich sein Vater überzeugt, selbst an die Spitze der NBA geschafft und wäre in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters getreten. "Er hat sich aber nie unterkriegen lassen, er blieb immer positiv und arbeitete hart, ich bin so stolz auf den Mann, der er geworden ist."

"Bitte betet für seine Mutter Karen, unsere Familie und Freunde. Ein freundliches Herz und eine wunderschöne Seele sind viel zu früh gegangen. Ich liebe dich, Sohn, ruhe in Frieden, bis wir uns wiedersehen", so Scottie Pippen in seinem emotionalen Abschiedspost.

Scottie Pippen ist Vater von acht Kindern mit vier Frauen

Antron Pippen wurde 1987 als einziges Kind von Scottie Pippen und dessen erster Ehefrau Karen McCollum geboren, die Ehe bestand von 1988 bis 1990. Nach der Geburt von Antron wurde Scottie Pippen noch weitere sieben Mal Vater: Mit seiner zweiten Ehefrau Larsa Younan, von der die NBA-Legende getrennt lebt, bekam der Basketball-Star vier weitere Sprösslinge namens Scotty Jr., Preston, Justin und Sophia. Zur Kinderschar von Scottie Pippen gehören zudem eine Tochter namens Sierra, die der NBA-Star 1995 mit seiner Ex-Verlobten Yvette De Leon bekam.

Schon gelesen? Basketball-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Schicksalsschlag für NBA-Star Scottie Pippen: Seine Tochter starb kurz nach der Geburt

Der Tod von Antron Pippen ist traurigerweise nicht der erste Schicksalsschlag für den früheren Chicago-Bulls-Teamkameraden von Michael Jordan: Ein Kind des heute 55-Jährigen starb kurz nach der Geburt. Im Sommer 1994 brachte Sonya Roby zwei kleine Mädchen zur Welt, die Zwillinge bekamen die Namen Taylor und Tyler, doch Tyler starb nur neun Tage nach der Entbindung.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Franz Trojan (vorne sitzend), Ex-Drummer der Spider Murphy Gang (22.01.1957 - 15.09.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa | Horst Ossinger Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de