Von news.de-Redakteur - Uhr

Elizabeth Hurley privat: Todesdramen um ihre Ex-Partner! So bewegt ist das Leben des Hollywood-Stars

Elizabeth Hurley feiert seit Anfang der 90er-Jahre als Schauspielerin, Produzentin und Model große Erfolge. Doch im Privatleben lief es für den Hollywood-Star oft nicht so gut. Mehrere Beziehungen gingen in die Brüche, zwei ihrer Ex-Partner sind sogar schon tot.

Elizabeth Hurley kann auf eine erfolgreiche Schauspiel-Karriere zurückblicken. (Foto) Suche
Elizabeth Hurley kann auf eine erfolgreiche Schauspiel-Karriere zurückblicken. Bild: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Press Wire | Efren Landaos

Schauspielerin, Filmproduzentin und Model - Elizabeth Hurley hat sehr viele Talente. Die 1965 in Basingstoke geborene Britin tritt im Jahr 2024 deshalb auch in der neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel als Gastjurorin auf. Das muss man über ihre erfolgreiche Karriere und ihr Privatleben wissen.

Elizabeth Hurley privat: In der Kindheit und Jugend interessierte sie sich für Ballett und Punk

Elizabeth, auch genannt Liz Hurley, ist laut "biography.com" als Tochter der Lehrerin Angela Mary und des Armee-Majors Roy Leonard geboren. Sie hat zudem eine ältere Schwester namens Kate und einen jüngeren Bruder. Zunächst träumte der Hollywood-Star als Kind von einer Ballettkarriere, ehe sich Hurley mehr für die Punkrock-Szene und später die Hippie-Kultur interessierte. In einem Interview mit "Great British Life" erinnerte sie sich an ihre Kindheit und Jugend zurück: "Ich glaube, meine Schulzeit war etwas seltsam, weil ich so sein wollte wie die anderen, aber manche dachten, ich würde vornehm reden, weil meine Eltern darauf bestanden hatten, dass wir richtig sprechen lernten. Ich hatte zwar Freunde, aber irgendwie passte ich nicht so recht zu den meisten Leuten. Ich nehme an, ich wurde ein bisschen rebellisch." Sie färbte sich die Haare pink und habe mit den örtlichen Punks herumgehangen, die sie als eine Gruppe aus Arbeitslosen und Arbeitern beschrieb. "Das Aussehen war an sich schon eine Rebellion. Ich stellte fest, dass sich viele Männer für mich interessierten, und in dem Alter ging mir das auf die Nerven, also habe ich mich so schrecklich wie möglich gemacht."

Liz Hurley gründete mit Ex-Freund Hugh Grant eigene Filmproduktionsfirma

1987 gab Elizabeth Hurley ihr Schauspieldebüt im Episodenfilm "Aria", wo man sie auch nackt sah. Es folgten viele weitere Rollen in Filmen wie zum Beispiel "Der Skipper" (1990), "Passagier 52" (1992), "Austin Powers" (1997), "Teuflisch" (2000) oder Serien wie "Inspektor Morse" (1988), "Gossip Girl" (2011-2012), "The Royals" (2015-2018), oder "Marvel's Runaways" (2019). 1996 gründete Liz Hurley zudem gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund Hugh Grant die Produktionsfirma "Simian Films". Das erste Projekt war der Thriller "Extrem...mit allen Mitteln" (1996). Auch als Model war der Filmstar ab den 90er-Jahren gefragt, zierte mehrmals das Cover der Fashion-Zeitschrift "Vogue". Außerdem verkauft sie heutzutage ihre eigene Strandmode.

Elizabeth Hurley engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs

Elizabeth Hurley engagiert sich auch für wohltätige Zwecke. So ist sie seit 1995 für die Brustkrebs-Kampagne vom Kosmetikunternehmen "Estée Lauder" tätig. Das Thema liegt ihr persönlich sehr am Herzen, da ihre Großmutter an der Krankheit verstarb, wie sie dem "People"-Magazin verriet. Liz Hurley hofft, Frauen zur rechtzeitigen Vorsorge bewegen zu können. "Wenn mir eine Frau erzählt, dass sie mich im Fernsehen, in einer Zeitschrift oder auf Instagram gesehen hat, wie ich über Brustkrebs spreche, wie ich empfehle, zur Mammographie zu gehen, wie ich empfehle, sich selbst zu untersuchen, wie ich empfehle, sich mit der eigenen Brust vertraut zu machen. Wenn jemand zu mir kommt und sagt: 'Ich habe gesehen, wie Sie darüber gesprochen haben. Ich habe getan, was Sie gesagt haben, und zu meinem Entsetzen habe ich selbst einen Knoten gefunden" oder etwas Ähnliches. Wenn das passiert, ist das ein sehr gutes Gefühl.", so die Schauspielerin.

Elizabeth Hurley hat einen Sohn namens Damian

Elizabeth Hurley steht im Rampenlicht. Auch ihr Privatleben bleibt der Öffentlichkeit nicht vollständig verborgen. Viele Schlagzeilen machte sie auch durch ihre Beziehung mit Schauspiel-Kollege Hugh Grant. Die beiden trafen sich erstmals 1987 und dateten sich 13 Jahre lang, wie "Vanity Fair" (VF) schreibt. Auch nach der Trennung blieben die beiden gute Freunde. "Weißt du, wir haben so viel zusammen durchgemacht. Aber ich habe darüber nachgedacht, dass eines der wichtigsten Dinge, um ein gutes Verhältnis zu seinen Verflossenen zu haben, darin besteht, ihr jetziges Leben zu respektieren", sagte Liz Hurley 2021 gegenüber VF. Sie würde ihn immer noch in beruflichen Dingen um Rat fragen. Hugh Grant ist sogar der Pate von Hurleys Sohn Damian, der 2002 auf die Welt kam. Dieser entstand aus einer kurzen Beziehung mit dem Milliardär Steve Bing, der 2020 im Alter von nur 55 Jahren verstarb und seinen Sohn erst nach einem DNA-Test akzeptierte.

Zwei Ex-Freunde von Liz Hurley sind bereits tot

2007 heiratete Elizabeth Hurley den deutsch-indischen Textilerben Arun Nayar, die Ehe wurde 2011 geschieden. Anschließend verlobte sie sich mit dem australischen Cricket-Spieler Shane Warne. Die Beziehung ging 2013 ebenfalls in die Brüche. Neun Jahre später verstarb Warne mit nur 52 Jahren. Daraufhin postete Liz Hurley Fotos aus gemeinsamen Tagen und schrieb: "Ich habe das Gefühl, dass die Sonne für immer hinter einer Wolke verschwunden ist. RIP mein geliebtes Löwenherz". In einem Interview mit "Exclusiv"-Moderatorin Frauke Ludowig sagte sie zudem dazu: "Es gibt harte Zeiten, aber die gibt es doch in jedem Leben. Ich denke, wenn man durch so eine Zeit geht, ...., dann zeigt dir das eins: Du solltest die Dinge, die du hast wertschätzen und dir dabei immer bewusst machen, dass man sich die Zeit nehmen muss für die Menschen, die dir wichtig sind." Ob Liz Hurley aktuell wieder frisch verliebt ist, ist nicht bekannt. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sie sich in neuen Posts meist allein und ohne einen Mann an ihrer Seite.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: