Von news.de-Redakteurin - Uhr

Verona Pooth: TV-Ikone öffnet "Schatzkästchen" - und die Fans flippen aus

Als Werbe-Ikone mit blubberndem Spinat gelang Verona Pooth einst der Durchbruch - noch heute schwelgt die TV-Lady nur zu gern in Erinnerungen und öffnet jetzt ihr persönliches "Schatzkästchen" für ihre jubelnden Fans.

Es hat gute Gründe, dass so mancher beim Anblick von Verona Pooth noch heute Heißhunger auf Rahmspinat bekommen... (Foto) Suche
Es hat gute Gründe, dass so mancher beim Anblick von Verona Pooth noch heute Heißhunger auf Rahmspinat bekommen... Bild: picture alliance / dpa | Georg Wendt

Mal ganz unverblümt gefragt: Was kommt Ihnen als erstes in den Sinn, wenn Sie den Namen "Verona Pooth" hören? Sind es Erinnerungen an die von der damals noch als Verona Feldbusch bekannten TV-Lady, die die Sendung "Peep!" moderierte, ihre Blitz-Ehe mit Poptitan Dieter Bohlen, die einst die Klatschspalten dominierte - oder doch eher der überwältigende Appetit auf eine frische Portion Rahmspinat?

Verona Pooth dreht die Zeit zurück: Diese Spinat-Werbung hat bis heute Kultcharakter

Dass Verona Pooth bis heute für viele untrennbar mit dem grünen Gemüsebrei verbunden ist, hat einen triftigen Grund: Kurz vor der Jahrtausendwende stand Verona Pooth für ein Tiefkühlunternehmen als Werbepartnerin vor der Kamera, um Reklame-Spots zu drehen, die bis heute Kultcharakter haben. Natürlich ist die Rede von der legendären Rahmspinat-Werbung, nur echt mit dem Blubb!

Verona und der Rahmspinat: Werbe-Sternchen lässt Erinnerungen wiederaufleben

Dass auch Verona Pooth noch heute, ein Vierteljahrhundert nach dem Spinat-Clip, einen besonderen Platz in ihrem Herzen für die legendäre Werbung hat, stellte die 55-Jährige jetzt auf ihrem Instagram-Kanal unter Beweis. Um ihrer Fangemeinde das Ende einer arbeitsreichen Woche zu versüßen, kramte Verona kurzerhand eine Rahmspinat-Werbung aus der digitalen Mottenkiste hervor und postete sie zur allgemeinen Belustigung erneut. 

"Mein Gott ist das lange her!" Verona Pooth ergötzt sich an alten Werbe-Perlen

"THROWBACK!", kündigte Verona Pooth ihre Werbevideo-Zeitreise treffend an. "Wer von Euch kennt noch die lustigen Blub-Spots mit mir? 'Hallihallo Hallöle' wie witzig, wenn ich mir den Blub Spot heute anschaue... mein Gott ist das lange her, aber irgendwie immer noch super lustig", kringelt sich Verona Pooth angesichts ihrer frühen Werke vor Lachen. "Am meisten gefällt mir die Szene wo ich sage 'Jetzt hat er Blub gemacht, wie süß', als wäre es ein Baby, das ein Bäuerchen gemacht hat", amüsiert sich Verona weiter.

Lesen Sie auch:

Verona Pooth öffnet ihr Schatzkästchen - und die Fans flippen aus

Wenn es nach der TV-Ikone geht, soll der nostalgische Ausflug in Verona Pooths frühe Karriere jedoch nicht der letzte gewesen sein. Verona Pooth hat nämlich noch ein paar andere Kracher auf der Pfanne, die sie ihren Fans - Interesse vorausgesetzt - nicht vorenthalten will. "Ich habe da noch ein paar lustige Werbespots in meinem 'Schatzkästchen' für Euch. Habt ihr Lust???", fragte die 55-Jährige in die Runde und wurde in den Instagram-Kommentaren von jubelndem Zuspruch nur so überrannt. "Mehr davon", "Unbedingt noch mehr! Ich liebe es....damals wie heute" oder "Ja, bitte mehr davon, Verona!" sind nur ein Bruchteil der begeisterten Reaktionen, die Verona Pooth für ihren Throwback-Post bekam - da dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das nächste Juwel aus Veronas Privatarchiv ans Tageslicht zurückbefördert wird... Bis zum nächsten Throwback nutzte Verona Pooth, so war es in ihrer aktuellen Instagram-Story zu sehen, den Rahmspinat lieber für andere Zwecke - doch sehen Sie selbst!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: