Erstellt von - Uhr

Richard Howard ist tot: Nach "kurzer Krankheit"! Serienstar unerwartet gestorben

Traurige Nachrichten aus der Filmwelt. Der Schauspieler Richard Howard ist tot. Der "Emmerdale"-Star starb laut seiner Agenten nach "kurzer Krankheit" im Alter von nur 79 Jahren.

Richard Howard ist nach "kurzer Krankheit" gestorben. (Foto) Suche
Richard Howard ist nach "kurzer Krankheit" gestorben. Bild: AdobeStock/ Fraitag.de

Es sind traurige Nachrichten, die uns am Dienstag erreichen. Der Schauspieler Richard Howard ist im Alter von nur 79 Jahren gestorben. Bestätigt wurde Howards Tod durch seine Agenten. In einem Statement ließen diese verlauten, der "Emmerdale"-Star sei nach "kurzer Krankheit" gestorben.

Richard Howard ist tot - "Emmerdale"-Star mit 79 Jahren unerwartet gestorben

In der Erklärung von Howards Agent Scott Marshall Partners hieß es: "Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Kunden Richard Howard bekannt, der im Alter von 79 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben ist. Er hinterlässt seinen Sohn, drei Stieftöchter und neun Enkelkinder."

Richard Howard arbeitete als Beamter, ehe er Schauspieler wurde

Bevor Richard Howard seine Leidenschaft zum Beruf machte und eine Ausbildung an der renommierten Bristol Old Vic Theatre School begann, war er laut "Daily Mail" als Beamter tätig. Am Theater war er unter anderem in der Rolle des Sir Robert de Lesseps in der Originalbesetzung des historischen Romans "Shakespeare in Love", einer Adaption des Films von 1998, am Noel Coward Theatre zu sehen.

Richard Howard spielte neben Daniel Radcliffe in der BBC-Verfilmung "David Copperfield"

Im Fernsehenverkörperte er unter anderem die Rolle von Pfarrer Bob Jerome in der ITV1-Serie "Emmerdale". Zu dieser Zeit, in den späten 1970er Jahren, hieß die Seifenoper noch "Emmerdale Farm". Später spielte Howard die Hauptrolle in einer Folge von Agatha Christies "Poirot" mit dem Titel "Four And Twenty Blackbirds". Auch in der BBC-Verfilmung von "David Copperfield", die zugleich Daniel Radcliffs Leinwanddebüt darstellte, war Richard Howard zu sehen. Seine letzte größere Rolle hat Howard 2010 in dem Kurzfilm "Daydreams and Fairytales".

Die Erfahrungen, die er während seiner Fernseh- und Filmkarriere gesammelt hatte, gab Howard an den Schauspielernachwuchs weiter und unterrichtete an seiner Alma Mater sowie an der Royal Academy of Dramatic Art in London.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: