Von news.de-Redakteurin - Uhr

Ralf Schumacher: Schumi-Bruder mischt sich in Bauernproteste ein

Mit Blockaden an Autobahnauffahrten und Traktorkolonnen in Städten haben an diesem Montag die bundesweiten Bauernproteste begonnen. Auch Ralf Schumacher steht den deutschen Landwirten zur Seite. Auf Instagram sendet der Schumi-Bruder einen Appell an die Ampel-Regierung.

Ralf Schumacher bekundete seine Unterstützung für die Bauernproteste. (Foto) Suche
Ralf Schumacher bekundete seine Unterstützung für die Bauernproteste. Bild: picture alliance/dpa/apa | Erwin Scheriau

In vielen Orten Deutschlands kommt es an diesem Montag (08.01.2024) zu starken Behinderungen. Der Grund: die bundesweiten Bauernproteste. Der Bauernverband hat zu einer Aktionswoche aufgerufen, um gegen die Streichung von Subventionen für die Branche zu demonstrieren. Im Zuge dessen haben Landwirte Blockaden an Autobahnauffahrten errichtet und mit Traktorkolonnen den Verkehr in Städten lahmgelegt.

Ralf Schumacher mischt sich in Bauernproteste ein

Aus der Bevölkerung erhalten die Bauern viel Zuspruch für ihren Protest. In einigen Städten erhielten die Landwirte zudem Unterstützung etwa von Lastwagenfahrern und Handwerkern. Auch einige Prominente meldeten sich zu Wort und bekundeten ihre Unterstützung für die Bauernproteste. Einer von ihnen ist Ralf Schumacher. Der Bruder von Formel-1-Legende Michael Schumacher meldete sich auf Instagram mit einem klaren Statement zu Wort.

Schumi-Bruder unterstützt Bauernproteste - Ralf Schumacher mit Appell an Ampel-Regierung

"Ich wünsche den Bauern viel Erfolg und hoffe das unsere Regierung zur Vernunft kommt. Die Landwirtschaft ist extrem wichtig für unser Land und das sollte der Allgemeinheit auch was wert sein", schrieb der Schumi-Bruder auf Instagram. Ob Ralf Schumachers Solidarität mit den deutschen Bauern daher rührt, dass er selbst einen Hof besitzt? Der jüngere Bruder von Michael Schumacher hat sein Elternhaus in Kerpen renoviert und wieder zu einem Bauernhof gemacht, wo heute viele Tiere ein liebevolles Zuhause finden.

Ralf Schumachers Fans loben seine klare Haltung zu den Bauernprotesten

Von seinen Fans erhält Ralf Schumacher bei Instagram viel Zuspruch dafür, dass er die Bauernproteste unterstützt. "Stark das du sowas unterstützt", lobte ein Fan. "Seh ich genauso. Vollste Unterstützung brauchen die Bauern!!", stimmte auch dieser Nutzer zu. "Bravo lieber Ralf Schumacher ,sie sind so ein achtsamer bewusster Mensch ,ganz grossen Respekt ich finde auch ihre Tierliebe soooo grossartig", schrieb ein anderer Follower.

Todesdrama an Silvester! Schumi-Bruder Ralf Schumacher fassungslos

Die Tierliebe des Schumi-Bruders wurde allerdings zum Jahreswechsel auf eine harte Probe gestellt, als der Schumi-Bruder ein totes Jungtier auf seinem Grundstück fand. Lautes Feuerwerk an Silvester hatte das Jungtier das Leben gekostet. "Ich wünsche den Mitarbeitern des Werkschutz von RWE und dem Konzern ein frohes neues Jahr. Dank ihrer Mitarbeiter, die direkt an meinem Hof der 5 km von allem entfernt ist, einige extrem starke Böller gezündet haben, ist das Tier leider gestorben. Ganz zu schweigen von der Panik der Pferde, Ponys, Schweine und den vielen anderen armen Tieren. Ihr könnt stolz auf euch sein", hatte Ralf Schumacher seiner Wut im Netz im Luft gemacht.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: