Erstellt von - Uhr

Kevin "Geordie" Walker ist tot: Kollegen in tiefer Trauer! Killing-Joke-Gitarrist ist verstorben

Große Trauer um Kevin "Geordie" Walker. Viele Jahre spielte er als Gitarrist in der britischen Rockband Killing Joke. Weitere Musik wird es von ihm jedoch nicht geben. Der Musiker ist jetzt mit 64 Jahren verstorben.

Geordie Walker, Gitarrist der britischen Band Killing Joke, ist verstorben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Geordie Walker, Gitarrist der britischen Band Killing Joke, ist verstorben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Anna

Kevin "Geordie" Walker wurde als Gitarrist de rbritischen Rockband Killing Joke gefeiert. Umso härter trifft viele die Meldung, die nun die Bandkollegen des Musikers im Netz teilen.Walker ist im Alter von 64 Jahren verstorben.

Kevin "Geordie" Walker ist tot: Killing-Joke-Gitarrist mit 64 Jahren verstorben

Via Facebook gab Martin Adkins, einstiger Schlagzeuger bei Killing Joke, die traurigen Nachrichten bekannt. "Geordie ist gestorben", schreibt er zu einem Post mit der Caption "Ausgeweidet". Dazu teilt er einen Clip der Band The Damage Manuels, in der er und Geordie ebenfalls zusammen spielten, zu dem Lied "Laugh Track". Viele Follower des Drummers zeigen Anteilnahme. "In Gedanken bei euch allen Martin, was für ein trauriger Tag für die Musik" und "Traurig, das zu hören, ein weiterer Teil meiner Jugend ist weg", heißt es in den Kommentaren. Auch in einem zweiten Post gedenkt Adkins seines verstorbenen Kollegen und Freundes. Zur Todesursache gab er nichts an.

Kevin "Geordie" Walker war Gründungsmitglied von Killing Joke

Kevin "Geordie" Walker war vor allem für sein Mitwirken bei Killing Joke bekannt, wo er neben Jay Coleman und Melody Maker Gründungsmitglied war. Er war sehr anerkannt in der Musikszene. Wie der britische "Mirror" schreibt, zählten Jimmy Page von Led Zeppelin und Kevin Shields von My Bloody Valentine zu seinen Freunden und Fans. Shields habe einst von seinem "müheloses Spiel, das einen monströsen Sound erzeugt" geschwärmt. Der in Chester-le-Street in Großbritannien geborene Rockstar lebte zeitweise in den USA bevor er ins tschechische Prag auswanderte, wo er bis zuletzt lebte.

Lesen Sie auch: Heidelinde Weis ist tot: Trauer um Schauspielerin: "Traumschiff"-Star gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: