Erstellt von - Uhr

Luana Andrade ist tot: Todesfalle Beauty-OP! Fitness-Influencerin mit 29 Jahren gestorben

Bei Instagram begeisterte sie als Fitness-Influencerin Hunderttausende Fans, privat zählte sie Fußball-Star Neymar zu ihren Freunden - nun ist Luana Andrade mit nur 29 Jahren gestorben. Der Brasilianerin wurde eine Beauty-OP zum Verhängnis.

Die brasilianische Fitness-Influencerin Luana Andrade ist mit nur 29 Jahren infolge einer Beauty-OP gestorben. (Foto) Suche
Die brasilianische Fitness-Influencerin Luana Andrade ist mit nur 29 Jahren infolge einer Beauty-OP gestorben. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram / @ luandradel / SCREEN

Nicht nur im Social-Media-Universum, auch in der echten Welt flogen Luana Andrade alle Herzen zu: Die gebürtige Brasilianerin begeisterte als Fitness-Influencerin Hunderttausende Follower bei Instagram und zählte Berühmtheiten wie Fußball-Star Neymar zu ihrem Freundeskreis. Nun ist das Social-Media-Sternchen mit nur 29 Jahren gestorben - die Umstände von Luana Andrades Tod könnten tragischer kaum sein.

Luana Andrade ist tot: Fitness-Influencerin bei Beauty-OP gestorben

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, hatte sich die sportliche Brasilianerin entschlossen, eine Fettabsaugung durchführen zu lassen - offenbar fand Luana Andrade ihre Knie zu unförmig und wollte diesen Makel bei einem Beauty-Doc korrigieren lassen. Für den Instagram-Star, der auch eine Karriere als Model verfolgte und eine eigene Bekleidungs-Marke etabliert hatte, eine folgenschwere Entscheidung.

Vier Herzstillstände bei Fettabsaugung! Knie-OP endet für Luana Andrade mit tödlicher Lungenembolie

Bei der Liposuktion, die in einem Krankenhaus in Sao Paulo durchgeführt wurde, kam es zu Komplikationen. Nach der Fettabsaugung am Knie, die von einem von Luanas Familie privat engagierten Arzt und einem Anästhesisten durchgeführt wurde, erlitt die 29-Jährige gleich viermal einen Herzstillstand. Daraufhin wurden Untersuchungen eingeleitet, die eine massive Thrombose-Bildung nachwiesen. Luana Andrade wurde sofort auf die Intensivstation gebracht, doch dort vermochte man das Leben der Fitness-Influencerin nicht zu retten. Am Nachmittag des 7. November 2023 (Ortszeit) wurde Luana Andrade für tot erklärt, nachdem sie eine tödliche Lungenembolie erlitten hatte.

Schon gelesen? Fettabsaugung auf eigene Faust geht schief - Krankenschwester (30) tot

Brasilianischer Instagram-Star hinterlässt trauernden Freund: "Durchlebe meinen größten Albtraum"

Luana Andrade hinterlässt nicht nur eine trauernde Fangemeinde in den sozialen Netzwerken, sondern auch ihren Partner Joao Hadad, mit dem die Influencerin auch gemeinsam in brasilianischen Reality-TV-Formaten sowie auf ihrem Instagram-Account in Erscheinung trat. "Ich bin zerrissen und durchlebe meinen größten Albtraum", schrieb Joao Hadad in einem Post nach dem Tod seiner Freundin. "Ein Teil von mir ist fort. Mit schmerzendem Herzen verabschiede ich mich von meiner Luana, meiner Prinzessin, meiner Schönsten (...) ich werde dich für immer und ewig lieben!"

Wir empfehlen:Mode-Erbin (34) nach illegaler Pfusch-OP gestorben

Brasilianische Sport-Stars trauern um Luana Andrade - und kritisieren tödlichen Beauty-Wahn

Auch Fußball-Star Neymar erwies seiner Freundin nach deren Tod die letzte Ehre und trauerte in einer Instagram-Story um Luana Andrade. Profi-Surfer Gabriel Medina, der ebenfalls mit der Fitness-Influencerin befreundet war, kritisierte indes den bizarren Schönheitswahn in den sozialen Netzwerken, der Luana Andrade zu der in seinen Augen völlig überflüssigen Fettabsaugung trieb. "Die Welt ist surreal, Leute - vor allem für Frauen. Dieser Standard 'perfekter' Körper, der unerreichbar ist und bei Instagram zur Schau gestellt wird, muss unbedingt ein Ende haben", so der Surf-Star. "Warum sein Leben aufs Spiel setzen für nichts? Ich kann es nicht verstehen. Wir sind jung, wir haben so viele Möglichkeiten, uns gut, gesund und schön zu fühlen. Diese falsche Welt wird immer mehr junge Menschen ins Grab bringen", so der Surfer in seiner bitteren Abrechnung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: