Erstellt von - Uhr

Steve Tyler angeklagt: Mehrfache Übergriffe? Schwere Sex-Vorwürfe gegen Aerosmith-Star

Aerosmith-Star Steve Tyler sieht sich erneut mit schweren Sex-Vorwürfen konfrontiert. Der Musiker soll in seiner Vergangenheit angeblich eine Teenagerin mehrfach sexuell belästigt und bedrängt haben.

Steve Tyler wurde jetzt wegen des Vorwurfs der mehrfachen sexuellen Belästigung einer Teenagerin angeklagt. (Foto) Suche
Steve Tyler wurde jetzt wegen des Vorwurfs der mehrfachen sexuellen Belästigung einer Teenagerin angeklagt. Bild: picture alliance / Matteo Bazzi/ANSA | Matteo Bazzi

Nachdem 2022 bereits US-AmerikanerinJulia Misley (ehemals Holcomb) Klage gegen Steve Tyler wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs in den 70er Jahren eingereicht hatte, muss er sich nun auch in einem anderen Fall vor Gericht verantworten. Eine weitere Frau wirft dem Aerosmith-Sänger sexuelle Übergriffe vor.

Schwere Sex-Vorwürfe gegen Aerosmith-Star Steve Tyler

Das ehemalige Teenie-Model Jeanne Bellino verklagt Tyler jetzt auf Schadensersatz, wie das Magazin "Rolling Stone" berichtet. Der Vorwurf: Der Musiker habe sie im Sommer 1975, als sie 17 und er 27 Jahre gewesen seien, an einem Abend zweimal sexuell belästigt.

Bellinos Angabe zufolge habe damals ein Freund ein Treffen mit Tylers Band Aerosmith nach einer Modenschau im Warwick Hotel arrangiert. Mit mehreren Personen seien sie später die Sixth Avenue in New York entlangspaziert, wobei es zu dem ersten Vorfall gekommen sein soll. Bellino habe Tyler mit einer Frage zu einem seiner Songtexte verärgert und sei von ihm daraufhin ihren Angaben zufolge in eine Telefonzelle gedrängt und dort sexuell bedrängt und belästigt worden.

Ex-Teenie-Model Jeanne Bellino wirft Steve Tyler mehrfache sexuelle Belästigung vor

Tyler habe sie geküsst und unter ihrer Kleidung angefasst. Zudem habe er sich erigiert an ihr gerieben, "als hätten sie Sex", soll es in der Anklageschrift heißen. Die anderen Mitglieder des Treffens, drunter angeblich auch Tylers Aerosmith-Bandkollegen, hätten den Überfall beobachtet und gelacht anstatt einzugreifen. Auch Passanten sollen nichts unternommen haben. Bellino habe sich jedoch gewehrt und so "voller Schock und Angst" aus der Telefonzelle und ihrer Situation befreien können. Verwirrt über den Übergriff sei sie dennoch mit der Gruppe zurück ins Warwick Hotel, da eine Freundin sie später nach Hause haben bringen wollen. In dem Hotel angekommen habe Tyler sich ihr in einem Barbereich jedoch laut Anklage erneut aufgedrängt, sich an ihr gerieben und sie geküsst. Anschließend habe er sie durch einen Hotel-Angestellten auf sein Zimmer gebeten, woraufhin Bellino aus dem Hotel gestürmt und mit einem Taxi nach Hause geflüchtet sei.

Sie sei nach dem Abend in Krankenhaus eingeliefert und dort medikamentös behandelt worden. Die Erlebnisse sollen sie bis heute schwer belasten. Sie habe laut Anklageschrift "große seelische und körperliche Schmerzen, schwere und dauerhafte emotionale Belastung, körperliche Manifestationen emotionaler Belastung, Verlegenheit, Demütigung sowie körperliche, persönliche und psychische Verletzungen erlitten und wird weiterhin leiden". Zudem nehme sie noch immer Medikamente ein. Steve Tyler selbst, der der Vater der "Herr der Ringe"-Schauspielerin Liv Tyler ist, gab bislang kein Statement ab.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: