Erstellt von - Uhr

Israel Barona ist tot: Todesursache unklar! Surf-Star tot in Hotel gefunden

Tragischer Tod eines Surf-Stars: Israel Barona stirbt bei Wettbewerb in El Salvador. Die Todesursache bleibt vorerst unklar. Die Trauer bei Fans, Freunden und Kollegen kennt keine Grenzen. Barona wurde nur 34 Jahre alt.

Surf-Star Israel Barona ist gestorben. (Foto) Suche
Surf-Star Israel Barona ist gestorben. Bild: AdobeStock / helivideo (Symbolbild)

Was für ein tragisches Ende! Surf-Star Israel Barona ist während eines Surf-Wettbewerbs in El Salvador gestorben. Die Surf-Stars gastierten Anfang der Woche dort am El Zonte-Strand. Barona bereitete sich in einem Hotelzimmer auf seinen Lauf vor, doch genau dort verstarb er im Alter von nur 34 Jahren, wie jetzt bekannt wird.

Israel Barona ist tot: Surf-Star stirbt in El Salvador - Todesursache bleibt unklar

Die genauen Umstände des frühen Todes von Israel Barona sind noch unklar, doch die Behörden gehen von einem Herzinfarkt aus. Einem Bericht von "Primicias.ec" zufolge wurde der ecuadorianische Surf-Star noch in der Nacht in ein Krankenhaus gebracht, doch die Mediziner konnten sein Leben nicht mehr retten.

Lesen Sie auch:

Israel Barona hinterlässt kleinen Sohn und Partnerin

Barona,Bruder von Olympia-Starterin Dominic Barona, war Teilnehmer an den World Surf Games. Er hinterlässt einen kleinen Sohn sowie seine Partnerin Marie-Christine Amyot, mit der er über zehn Jahre lang zusammen war. In einem Interview mit "barefootsurftravel" schwärmte Marie-Christine von den Abenteuern, die sie zusammen erlebten: "Ich bin dankbar für all die wunderschönen Orte und Wellen, die er für mich entdeckt hat, dafür, dass er mir geholfen hat, an meine Grenzen zu gehen."

Israel Barona: Riesige Trauer im Netz nach Schock-Tod von Surf-Star

Die Trauer ist nach dem Tod von Israel Barona riesig. Sein Surf-Kollege Jonathan "Gato" Chila verabschiedet sich mit bewegenden Worten bei Instagram: "Ich kann es nicht glauben, dass wir gestern um 12 Uhr mittags mit deiner Frau im Arm über das Event in Guatemala gesprochen haben. Und in der Nacht habe ich schon erfahren, dass du uns verlassen hast[...]Zu wissen, dass ich dich um 1 Uhr morgens leblos auf einer Bahre sehe, sorgt für einen sehr großen Schmerz in mir. Ich werde dich für immer vermissen."

Das Olympische Komitee Ecuadors kommentiert in einer Nachricht auf X (früher Twitter): "Wir sprechen der Familie unser tief empfundenes Beileid aus, nachdem der großartige Sportler vom Team Ecuador, Israel Barona Matute, gestorben ist. Ruhe in Frieden, Champion ...".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: