Erstellt von - Uhr

Sonja Schönanger ist tot: "Mörtel" Lugner in tiefer Trauer! Seine Weggefährtin ist gestorben

Hübsche Damen sind aus dem Leben von Richard Lugner nicht wegzudenken - nun muss sich der österreichische Bau-Mogul jedoch von einer langjährigen Gefährtin verabschieden. Sonja Schönanger, Mörtels "Käfer", ist tot.

Ein Bild aus glücklichen Tages: Richard "Mörtel" Lugner mit seiner langjährigen Weggefährtin Sonja Schönanger (li.), die er zärtlich "Käfer" nannte. (Foto) Suche
Ein Bild aus glücklichen Tages: Richard "Mörtel" Lugner mit seiner langjährigen Weggefährtin Sonja Schönanger (li.), die er zärtlich "Käfer" nannte. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

In seiner österreichischen Heimat ist Richard Lugner nicht nur ein angesehener Geschäftsmann und Bau-Unternehmer, sondern auch Liebling der Schickeria. "Mörtel", der am 11. Oktober 2023 seinen 91. Geburtstag feierte, umgibt sich seit jeher am liebsten mit den attraktivsten Damen, die er als wechselnde Partnerinnen mit tierischen Spitznamen zu versehen pflegt. Ein "Tierchen" aus Lugners Menagerie beschert dem Baulöwen nun jedoch ein gebrochenes Herz: Sonja Schönanger, Mörtels "Käfer", ist im Alter von nur 59 Jahren gestorben.

Todesschock für Richard "Mörtel" Lugner: Ex-Freundin "Käfer" ist tot

Über den Todesfall in der österreichischen Promi-Welt ist aktuell bei "express.at" zu lesen. Demnach soll Sonja Schönanger, mit der Richard Lugner von 2008 bis 2009 liiert war, nach einer schweren Krankheit gestorben sein. Gegenüber "heute.at" sprach Richard Lugner nach Bekanntwerden des Todesfalls über die Umstände von Sonja Schönangers Ableben. "Leider ist 'Käfer' heute Nacht verstorben. Ich habe mit ihr zuletzt Sonntag telefoniert", teilte "Mörtel" mit. Die letzten zwei Jahre ihres Lebens habe die Blondine an Lungenkrebs gelitten, ihrem Ex-Partner Richard Lugner zufolge hätten sich zuletzt Metastasen unter anderem in der Leber gebildet.

Trauer um Sonja Schönanger: Selbst Mörtels Ex-Frauen weinen um die verstorbene Blondine

Nicht nur Richard Lugner, auch dessen zahlreiche Damenbekanntschaften, mit denen Mörtel auch nach dem Ende der Liebesbeziehungen größtenteils freundschaftliche Kontakte pflegt, zeigten sich nach Sonja Schönangers Tod geschockt und fassungslos. Christina Lugner, die als "Mausi" von 1991 bis 2007 mit Richard Lugner verheiratet war und eine Tochter mit dem Baulöwen hat, sagte gegenüber dem "Express": "Es tut mir sehr leid, mir fehlen echt die Worte, es ist so tragisch. Sonjas Vater lebt noch, es ist sehr tragisch, wenn Eltern ihre Kinder betrauern müssen."

Schon gelesen? "Lass nix rausrutschen!" Diese Latzhose der Lugner-Ex leistet Schwerstarbeit

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: