Von news.de-Redakteurin - Uhr

Daniel Peretz privat: Bayern Münchens neuer Torwart: Sie hat das Herz des Fußballers erobert

Daniel Peretz ist der neue Torwart beim FC Bayern München. Ende August 2023 hatten die Münchner den Keeper, der zuvor bei Maccabi Tel Aviv, unter Vertrag stand, offiziell vorgestellt. Das müssen Sie über den neuen beim FCB wissen.

Daniel Peretz steht seit August 2023 beim FC Bayern München unter Vertrag. (Foto) Suche
Daniel Peretz steht seit August 2023 beim FC Bayern München unter Vertrag. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Mit Daniel Peretz hat der FC Bayern München einen neuen Torwart eingekauft. Noch bis Ende August 2023 hielt der Fußball-Star für Maccabi Tel Aviv die Bälle. Was Sie zu dem Sportler wissen müssen lesen Sie hier.

Daniel Peretz' Karriere: Von Maccabi Tel Aviv zum FC Bayern München?

Am 10. Juli 2000 in Tel Aviv-Jaffa, Israel, geboren, entdeckte Daniel Peretz schon früh seine Leidenschaft für den Fußball. Mit nur sechs Jahren startete er beim Verein Maccabi Tel Aviv, wo er zunächst bei den Junioren und später in der ersten Mannschaft spielte. 2019 ging er per Leihe für eine Saison zuBeitar Tel Aviv Bat Yam, um gleich darauf zuMaccabi Tel Aviv zurückzukehren, wo er bis August 2023 spielte. 

Maccabi Tel Aviv bestätigt Daniel Peretz' Wechsel zum FC Bayern München

Nun geht es für Daniel Peretz beim FC Bayern München weiter. Am Donnerstag, den 24. August 2023, bestätigte Maccabi Tel Aviv die Transfer-Gerüchte. "In den kommenden Tagen werden wir uns voraussichtlich von Daniel Peretz, unserem Torhüter und lieben Freund, verabschieden und wünschen ihm viel Erfolg. Wir sind traurig über den Weggang von Daniel, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein Bayern München viel Glück für die kommenden Jahre", so Mitch Goldhar, Besitzer von Maccabi Tel Aviv. Bayern soll für Peretz Medienberichten zufolge rund fünf Millionen Euro Ablöse bezahlt haben.

Daniel Peretz in der israelischen Nationalmannschaft

Sein erstes Länderspiel bestritt Daniel Peretz 2016, damals noch in der U17. In den darauffolgenden Jahren kam er in zahlreichen weiteren zum Einsatz und stand für mehrere EM-Qualifikationsrunden auf dem Platz. Zuletzt spielte er 2022 für Israel.

Daniel Peretz privat: Er soll mit ESC-Star Noa Kirel zusammen sein

Offenbar läuft es nicht nur beruflich, sondern auch privat bestens für Daniel Peretz. Er ist mit Noa Kirel zusammen sein, die ebenfalls keine Unbekannte ist. 2023 war die Sängerin für Israel beim Eurovision Song Contest mit dem Lied "Unicorn" in Liverpool angetreten. Auch in München zeigten sich beide bereits Seite an Seite und kamen gemeinsam zum traditionellen Oktoberfest-Besuch des Bayern-München-Teams.

Auf Instagram folgen Peretz über 60.000 Follower, die hauptsächlich zwar Posts zum Thema Fußball bewundern dürfen, ab und an aber auch private Einblicke bekommen. So zeigte sich der Sportler unter anderem schon mit Freunden beim Feiern und im Urlaub auf Mykonos. Auch im "Thor"-Kostüm durften seine Follower ihn schon bestaunen.

Daniel Peretz im Steckbrief

Name: Daniel Peretz
Geburtstag und -ort: 10. Juli 2000 in Tel Aviv-Jaffa, Israel
Sternzeichen: Krebs
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Größe: 1,90 Meter
Beruf: Fußball-Torwart

Instagram: @danielperetz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: