Von news.de-Redakteurin - Uhr

Harry Kane beim Supercup 2023: "Freue mich auf das Spiel!" Bayerns  neuer Starstürmer feiert ersten Auslauf

Es ist eine Transition voller Emotionen! Während Harry Kane sich spürbar gerührt von seinen Tottenham-Fans verabschiedet, macht er sich auf den Supercup mit dem FC Bayern München bereit. Diese Worte bewegen die Fans.

Harry Kane, der neue Starstürmer des FC Bayern München, verabschiedet sich mit emotionalen Worten bei seinen Tottenham-Fans. (Foto) Suche
Harry Kane, der neue Starstürmer des FC Bayern München, verabschiedet sich mit emotionalen Worten bei seinen Tottenham-Fans. Bild: picture alliance/dpa/Press Association | John Walton

Der FC Bayern München hat ihn endlich. Nach zahlreichen Schlagzeilen und Verhandlungen zählt Starstürmer Harry Kane nun offiziell zu den Spielern des Deutschen Meisters. Gerade erst aus London eingeflogen, macht der langjährige Tottenham-Star sich für den Supercup 2023, sein womöglich erstes Spiel mit dem FC Bayern bereit - nicht aber ohne seine alten Fans zu vergessen.

Harry Kane beim Supercup 2023? Sein erstes Training mit dem FC Bayern München

"Erster Auslauf. Ich fühle mich gut. Freue mich auf das Spiel später", schreibt Harry Kane jetzt wenige Stunden vor dem Supercup 2023, wo er wohl erstmals für seinen neuen Verein, den FC Bayern München, auf dem Platz stehen wird. Im neuen Trikot und mit bester Laune zeigt er sich zwischen seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz und wird von seinen neu gewonnenen Bayern-Fans stilecht mit "Servus, Harry" begrüßt.

Harry Kane nimmt Abschied von seinen Tottenham-Fans

Nur wenige Stunden zuvor meldete Harry Kane sich mit rührenden Worten bei seinen Tottenham-Fans. "Ich wollte der Erste sein, der euch Tottenham-Fans mitteilt, dass ich den Verein heute verlassen werde", so der Stürmer. Der Abschied mache ihn sehr emotional, er sei traurig, den Klub zu verlassen, bei dem er fast 20 Jahre seines Lebens verbracht habe. "Vom 11-jährigen Jungen bis zum 30-jährigen Mann", so Kane wörtlich. "Es gab so viele großartige Momente und besondere Erinnerungen. Erinnerungen, die ich für immer wertschätzen werde. Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit gewesen ist, zu gehen. Ich wollte nicht mit vielen ungelösten Zukunftsgesprächen in die Saison gehen", erklärt er seine Beweggründe. Obwohl es ganz nach einem mindestens vorläufigen klingt, beteuert Kane, dass es sich bei seinen Worten um "keinen Abschied" handle. Man wissen nie, was die Zukunft bereithält.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: