Erstellt von - Uhr

John Deyle ist tot: Tragischer Krebs-Tod! "Law and Order"-Star gestorben

Durch seine Rollen in "Law and Order" und "All My Children" wurde John Deyle bekannt. Nun ist der US-amerikanische Schauspieler plötzlich gestorben. Berichten zufolge starb er im Alter von 68 Jahren an einem Krebs-Leiden.

US-Schauspieler John Deyle starb an den Folgen einer Krebs-Erkrankung. Er wurde 68 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
US-Schauspieler John Deyle starb an den Folgen einer Krebs-Erkrankung. Er wurde 68 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Isabel B. Meyer

Die Film- und Fernsehwelt trauert um John Deyle. Der amerikanische Schauspieler, der auch durch seine Auftritte am Broadway bekannt wurde, ist tot. Er wurde 68 Jahre alt. Wie das US-Portal "Deadline" berichtet, starb der TV-Darsteller bereits am 22. Juni in Mount Kisco, New York, an den Folgen einer Krebs-Erkrankung. Demnach litt John Deyle an Speiseröhrenkrebs.

John Deyle ist tot: US-Schauspieler verliert Kampf gegen Krebs

Geboren und aufgewachsen in Rochester, New York, studierte Deyle an der University of North Carolina School of the Arts. Als er 1978 für das Musical "I Remember Mama" von Richard Rodgers und Martin Charnin vorsprach, entschied sich Charnin, ihn stattdessen in der Original-Broadway-Produktion von "Annie" einzusetzen. In dem Stück spielte "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker damals die Titelrolle. Danach wirkte John Deyle in zahlreichen weiteren Bühnenstücken mit, darunter "Camelot", "Footloose" und "Urinetown".

Trauer um John Deyle, bekannt aus "Law and Order" und "All My Children"

Zudem war der Amerikaner in mehr als 100 Werbespots zu sehen. Er war außerdem "Mr. Science" in der ersten Staffel von "Late Night With Conan O'Brien" und trat in bekannten Serien wie "Law and Order", "Law and Order: SVU", "One Life to Live" und "All My Children" auf.

John Deyle hinterlässt seine Frau Rebecca, mit der er 32 Jahre verheiratet war, den gemeinsamen Sohn Oleg und seine Schwester Kathryn. Die Beerdigung werde im Privaten stattfinden, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: