Von news.de-Redakteur - Uhr

Prinz William: Sein Tod schockte die Royals! Dieser Verlust lässt den Prinz von Wales nicht los

Dieser Tod bleibt für Prinz William allgegenwärtig. Der britische Thronfolger erinnert an den Verlust eines langjährigen Bekannten, dessen Schicksal nicht vergessen werden soll. Bei Twitter meldet sich der Mann von Kate Middleton zu Wort.

Prinz William trauert immer noch um einen alten Freund, der verstorben ist. (Foto) Suche
Prinz William trauert immer noch um einen alten Freund, der verstorben ist. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Die Trauer scheint Prinz William einfach nicht loszulassen. Jetzt lässt der Prinz von Wales und Ehemann von Kate Middleton die Erinnerung an einen langjährigen Freund und Wegbegleiter wieder aufleben. Beim Kurznachrichtendienst Twitter (siehe Tweet weiter unten) meldet sich Prinz William zu Wort und gedenkt dem vor einem Jahr ermordeten Tierpfleger Anton Mzimba. Dieser war laut der Website des Timbavati Wildreservats einer der leitenden Ranger und zugleich Sicherheitschef des privaten Naturreservats in der südafrikanischen Provinz Mpumalang. Er fiel skrupellosen Wilderern zum Opfer.

Prinz William: Todes-Schock lässt Ehemann von Kate Middleton nicht los

Bereits kurz nach der schrecklichen Tat meldete sich der Prinz von Wales zur Wort und zeigte sich tief bewegt vom Tod des 49-jährigen Tierhüters. Im Juli 2022 wurde Mzimba ermordet, im November 2021 hatte William eigenen Angaben zufolge zuletzt telefonischen Kontakt mit seinem langjährigem Bekannten. Damals sprach der britische Thronfolger bei einer Konferenz mit Mzimba über die Schwierigkeiten, mit denen Ranger bei der Bekämpfung von Wilderei konfrontiert werden. Jetzt meldet sich Prinz William beim Kurznachrichtendienst Twitter einmal mehr mit einer ernsten Botschaft - und verknüpft diese mit dem tragischen Tod von Mzimba.

Lesen Sie auch: Dieser Todes-Schock wühlt Kate Middleton richtig auf

Prinz William erinnert an tragischen Tod von langjährigem Bekannten

Bei Twitter lässt der 40-Jährige nun verlauten: "Der tragische Mord an Anton Mzimba ist eine deutliche Erinnerung an die täglichen Gefahren, denen Ranger durch kriminelle Organisationen ausgesetzt sind, die versuchen, illegal von Wildtieren zu profitieren. @unitedforwildlife und ihre Partner setzen sich dafür ein, dass die Täter vor Gericht gestellt werden." Die Erinnerung an den Tod Anton Mzimbas wird Prinz William zweifellos hochhalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: