Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Manchmal hat er vergessen..."! Rosberg schildert Schumi-Eindrücke

Es sind Erinnerungen an Michael Schumacher, die Nico Rosberg in seiner Rolle als TV-Experte bei Sky jetzt offenbarte. Der Ex-Formel-Champ sprach über gewisse Gedächtnislücken, die er bei Schumi ausgemacht habe.

Nico Rosberg hat sich über seine gemeinsame Zeit mit Michael Schumacher geäußert. (Foto) Suche
Nico Rosberg hat sich über seine gemeinsame Zeit mit Michael Schumacher geäußert. Bild: picture alliance / dpa | Bernd Weissbrod

Es sind Schumi-Erinnerungen, die aufhorchen lassen. In seiner Funktion als Formel-1-Experte bei Pay-TV-Sender "Sky" zog Nico Rosberg einen Vergleich zwischen Formel-1-Combacker Fernando Alonso und der "zweiten Karriere" von Michael Schumacher bei Mercedes. Dabei äußerte er die Meinung, dass Schumacher gegen Ende seiner Zeit in der Formel 1 möglicherweise manchmal überfordert gewesen sein könnte.

Michael Schumacher "hatte manchmal ein bisschen mehr Probleme, sich auf gewisse Dinge einzustellen"

Der Vergleich ist durchaus interessant. Alonso wird im Juli dieses Jahres 42 Jahre alt und ist somit genauso alt wie Michael Schumacher in der Saison 2011. Schumi-Fans werden sich genau erinnern: Dem siebenfachen Weltmeister gelang es nach seinem Comeback nicht mehr, regelmäßig auf das Podium zu fahren. Er hatte auch mehr Schwierigkeiten gegenüber seinem damaligen Teamkollegen Rosberg als Alonso heute gegenüber Lance Stroll.

Ein Umstand, für den Rosberg jetzt mehrere Erklärungsansätze parat hat und damit für eine gewisse Verwunderung sorgen könnte. Als Sky-Experte erklärte Rosberg: "Ich erinnere mich daran, dass Michael auf eine schnelle Runde und sogar im Rennen meist noch sehr schnell war. Aber er hatte manchmal ein bisschen mehr Probleme, sich auf gewisse Dinge einzustellen".

Lesen Sie auch: "Ein Geschenk von oben für uns alle!" Rührende Liebeserklärung für Schumi-Frau Corinna

Nico Rosberg über Michael Schumacher: "Er hat manchmal einfach vergessen..."

Was Ex-Formel-1-Champ Rosberg damit meint? "DRS war damals neu für ihn. Er hat manchmal einfach vergessen, dass du mit DRS schneller fahren kannst. Oder er hat vergessen, es wieder auszuschalten, was es manchmal ziemlich rumpeln hat lassen. Das hat ihm manchmal gefehlt, dass er sich auf so was einstellen kann." Über Alonso ließ Rosberg übrigens wissen: "Er ist fast 42, aber das Niveau, auf dem er fährt, ist episch. Ich denke, wir würden uns alle mit ihm freuen, sollte er diesen 33. Sieg holen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: