Erstellt von - Uhr

Sergio Rico schwer verletzt: Lebensgefahr nach Reitunfall! Fußball-Fans in Sorge um PSG-Star (29)

Große Sorge um Sergio Rico (29). Der Paris Saint-Germain-Fußballer soll sich bei einem Reitunfall so schwer verletzt haben, dass er in Lebensgefahr schwebt. Lebenserhaltende Maßnahmen seien eingeleitet worden. Erfahren Sie hier mehr.

Fußball-Torwart Sergio Rico liegt schwer verletzt im Krankenhaus. (Foto) Suche
Fußball-Torwart Sergio Rico liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Bild: picture alliance / dpa | Maja Hitij

Der Ersatztorwart von Paris Saint-Germain, Sergio Rico, ist bei einem Reitunfall im Süden Spaniens schwer verletzt worden. Von Lebensgefahr ist die Rede. Was bisher zu seinem Zustand bekannt ist.

PSG-Torwart Sergio Rico schwer verletzt nach Reitunfall

Der französische Fußball-Meister PSG teilte mit, er habe am Sonntag (28.05.2023) von Sergio Ricos Unfall erfahren und stehe in ständigem Kontakt mit seinen Angehörigen. Französische und spanische Medien berichteten, der 29 Jahre alte Spanier sei bei einem Reitausflug am Rande des Nationalparks Doñana in seiner Heimat Andalusien verletzt worden. Zur Schwere der Verletzung von Rico gab es zunächst keine offiziellen Angaben. Französische Medien berichteten unter Berufung auf einen PSG-Sprecher, Rico befinde sich in einem ernsten Zustand.

Lesen Sie auch:"Avengers"-Star Jeremy Renner nach Horror-Unfall erstmals auf rotem Teppich

Große Sorge um Sergio Rico! Fans melden sich mit Genesungswünschen

Wie "RTL" unter Berufung auf den lokalen Fernsehsender Canal Sur berichtet, habe Rico einSchädel-Hirn-Trauma erlitten. Er sei mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus Virgen del Rocio in Sevilla gebracht worden, wolebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet worden seien. Inzwischen sei sein Zustand stabil. Die Meldung über Sergio Ricos Reitunglück sorgen im Netz für Erschütterung. Zahlreiche Fans melden sich mit Genesungswünsche unter seinem aktuellsten Instagram-Post. "Werd schnell wieder gesund" und "Bleib stark", heißt es in zahlreichen Kommentaren. "Komm sicher und gesund nach Hause, Sergio. Ich bin sicher, dass alles gut werden wird", schreibt ein weiterer Fan.

Familie von verletztem PSG-Torhüter: Sergio ist in guten Händen

Nach dem Reitunfall des Ersatztorwarts von Paris Saint-Germain, Sergio Rico, wartet seine Familie auf medizinische Ergebnisse. "Sergio ist in guten Händen und kämpft dafür, sich zu erholen», hieß es in einer Mitteilung der Familie, die Ricos Management in der Nacht zu Montag auf Twitter veröffentlichte. "Wir müssen mit Vorsicht handeln, vor allem in den nächsten 48 Stunden."

Die Familie nannte inzwischen erste Details zum Unfall. Der 29-jährige Rico sei demnach auf dem Weg zur Messe gewesen, als das Unglück passierte. Ein Pferd sei durchgegangen und habe ihn getreten. Auch ein Eselkarren war in den Vorfall involviert, hieß es.

Bei den Fans bedankte sich die Familie für deren Anteilnahme und Unterstützung: "Wir sind dankbar für die Liebe, die unterstützenden Nachrichten und das Interesse von allen, die nach Sergios Zustand fragen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: