Erstellt von - Uhr

Heidi Klum: "Ich freu' mich riesig!" GNTM-Chefin überrascht mit neuem ZDF-Job

Berge statt Hollywood Hills! Heidi Klum hat Los Angeles kurzzeitig verlassen. Denn das Model hat offenbar einen neuen Job in der beliebten ZDF-Serie "Die Bergretter" an Land gezogen. Wen die GNTM-Chefin spielt, verraten wir Ihnen hier.

Für Heidi Klum wird ein Traum wahr: Das Model darf in einer Folge von "Die Bergretter" mitspielen. (Foto) Suche
Für Heidi Klum wird ein Traum wahr: Das Model darf in einer Folge von "Die Bergretter" mitspielen. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Nancy Kaszerman

Der Terminkalender von Heidi Klum ist voll. Derzeit beurteilt sie Modelanwärterinnen in der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel". Nebenbei arbeitet sie aber auch weiterhin erfolgreich als Model oder sitzt in der Jury von "America Got Talent". Doch schon bald ist die 49-Jährige in einem neuen Job zu sehen.

Heidi Klum hat einen neuen Job

Für Heidi Klum ging ein Traum in Erfüllung. Das Supermodel durfte in einer Folge der beleibten ZDF-Serie "Die Bergretter" mitspielen. Das bestätigte sie gegenüber "Bild". "Ja, es stimmt, Ich bin dabei! Ich freu' mich riesig, dass ich bei den ‚Bergrettern'' mitspielen darf." Die Zeitung veröffentlichte Bilder, auf denen Heidi Klum am Set zu sehen ist. Sie verkörpert die Rolle der Isabelle Klett in der zweiten Folge der 15. Staffel. Was sie dort erlebt, verriet der Sender nicht. Hauptdarsteller Sebastian Ströbel gab aber gegenüber der "Bild"-Zeitung einen kleinne Hinweis, was die Zuschauer erwarten wird. Es wird "actionreich und – Premiere für sie – dramatisch". Der Schauspieler lobte Heidi Klum: "Sie ist ein Vollprofi. Trotz widriger Umstände und ungemütlicher Hanglage hat sie alles mit Bravour gemeistert. Kein Jammern, keine Allüren. Super." Heidi Klum selbst hatte ebenfalls ihren Spaß an den Dreharbeiten. "Genauso spannend, wie es im Fernsehen aussieht, war es auch am Set. Es ging hoch her und ich hing im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in den Seilen. Dieses Mal musste ich selber an meine Grenzen gehen. Den Muskelkater habe ich nächste Woche noch. Von der Kussszene mal ganz abgesehen [...]". Heidi Klums Auftritt soll wahrscheinlich im Herbst 2023 ausgestrahlt werden.

So kam Heidi Klum an die Rolle in "Die Bergretter

Dass Heidi Klum einmal in ihrer Lieblingsserie mitspielt, hat sie wohl ihrem Mann Tom und seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz zu verdanken. Er verriet im September letzten Jahres in ihrem Podcast "Kaulitz Hills", dass er und seine Frau "Die Bergretter" sehr gerne schauen. "Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber 'Die Bergretter' haben es meinem Mann und mir angetan", sagte Heidi gegenüber dem Boulevardblatt.

Heidi Klum bald dauerhaft in ZDF-Serie?

Nachdem Tom Kaulitz darüber sprach, startete Sebastian Ströbel einen Aufruf auf Instagram. Die gebürtige Bergisch Gladbacherin sah seinen Aufruf und sagte ihm, dass sie gerne einmal mitspielen will, so der TV-Star. An der Serie gefällt Heidi Klum, dass "so viele Unglücke passieren, aber am Ende wird alles gut. Irgendwie ist die Welt da noch in Ordnung. Es ist spannend, die Menschen sind liebevoll und es erinnert uns natürlich an die Heimat." Für sei es eine Ehre gewesen mitspielen zu dürfen. Heidi Klum hofft, "dass es nicht das letzte Mal war." Ihre Fans dürfen gespannt sein, ob es bei diesem Auftritt bleibt.

Lesen Sie auch:Model überrascht Instagram-Fans mit intimen Streicheleinheiten

Heidi Klum enthüllt: Sie liebt die Berge

Während des Gesprächs plauderte Heidi Klum auch aus, wie sehr sie die Berge mag. "Dass eine Heidi in die Berge gehört, liegt ja wohl auf der Hand [...]Imposante Landschaften, Weitblick, die frische Luft, Skifahren, leckeres Essen, gesellige Menschen, Bodenständigkeit – es ist ein ganz wunderbarer Kontrast zu meinem turbulenten Leben in LA." Zusammen mit Tom Kaulitz verbrachte sie bereits Zeit in den Bergen und er soll angeblich sogar von einer eigenen Alm in der Schweiz träumen, schreibt die Zeitung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: