Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: "Was soll das?" Diesen Fauxpas lässt sie Prinz William nicht "vergessen"

Das war wohl keine gute Idee. Prinz William hat seine Frau mit einem missglückten Geschenk einmal wohl verärgert. Prinzessin Kate gefiel das Präsent überhaupt nicht. Bis heute lässt sie den Thronfolger seinen Fauxpas nicht "vergessen".

Prinz William überraschte seine Fans einmal mit einem "missglückten" Geschenk. (Foto) Suche
Prinz William überraschte seine Fans einmal mit einem "missglückten" Geschenk. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Jonathan Brady

Prinzessin Kate und Prinz William sind seit zwölf Jahren verheiratet. Beide wirken bei öffentlichen Auftritten immer glücklich und harmonisch miteinander. Doch bei der Prinzessin und dem Prinzen von Wales hing der Haussegen beinahe einmal schief. Dafür war der Thronfolger verantwortlich.

Prinz William schockt Prinzessin Kate mit missglücktem Geschenk

Das verriet er bereits 2020 in "That Peter Crouch Podcast" auf BBC Radio 5. Die Männer unterhielten sich über Geschenke-Fauxpas. Davon kann Prinz William auch berichten. Wie er fand, schenkte er seiner damaligen Freundin Kate Middleton ein tolles Objekt - ein Fernglas. Anders als erwartet, gefiel es Kate nicht. "Es ist nicht gut gelaufen", so der Prinz. Er sagte zu ihr: "Schau, wie weit du sehen kannst". Sie schaute ihn an und entgegnete:"Das ist ein Fernglas, was soll das?"

Lesen Sie auch: Reporterin prophezeit Ehe-Aus! Royals-Paar trennt sich, wenn...

Prinzessin Kate lässt Prinz William sein Geschenk-Fauxpas nicht vergessen

Der Sohn von König Charles III. sah ein, dass es nicht "brillant" war. Bis heute lässt sie ihn das nicht "vergessen".  "Das war ganz am Anfang unserer Beziehung - ich glaube, das hat die Sache besiegelt", sagte Prinz William noch. Zu welchem Anlass Prinz William Prinzessin Kate das Fernglas schenkte, verriet er nicht.

Obwohl Kate Middleton nicht ganz so begeistert wirkte, hat das ihrer Beziehung nicht geschadet. Beide lernten sich im Studium auf der Universität St.Andrew in Schottland kennen. Als es langsam ernst wurde, trennten sich beide kurz. Doch Prinz William und Kate konnten nicht ohne einander sein und kamen wieder zusammen.

Schon gelesen? Kate Middleton: Ohne Prinz William! Mit ihnen strahlte die Prinzessin jetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: