Erstellt von - Uhr

Lola Weippert ohne BH: Moderatorin sorgt "oben ohne" in Paris für Wirbel

Viel Schnickschnack braucht Lola Weippert nicht, um für Aufmerksamkeit zu sorgen - ganz im Gegenteil. Die Moderatorin verzichtete jetzt auf ihren BH und machte "oben ohne" Frankreichs Hauptstadt Paris unsicher. 

Moderator Lola Weippert überrascht "oben ohne" in Frankreichs Hauptstadt. (Foto) Suche
Moderator Lola Weippert überrascht "oben ohne" in Frankreichs Hauptstadt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Moderatorin und Influencerin Lola Weippert hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf ihrem Instagram-Account mit extra viel guter Laune und stets breitem Lächeln zum Thema Selbstliebe zu missionieren. Das tut sie nun auch mit einem "oben ohne"-Post aus Paris. Warum es dafür jedoch auch Kritik hagelte, lesen Sie hier.

Lola Weippert sorgt "oben ohne" und ohne BH für Wirbel

"Ungeschminkt und ungefiltert. Und das auf dem roten Teppich.Komplett ungeschminkt und ohne BH", leitet Lola Weippert jetzt einen neuen Post ein und gibt zu: "Früher hätte ich mich so niemals vor die Türe getraut." Heute tut sie es aber und erschien zu einem Event in Paris jetzt "oben ohne" völlig ohne Make-up. Dabei habe sie sich in der Vergangenheit ungeschminkt "immer hässlich gefühlt", mit blankem Gesicht nicht einmal an die Tür geöffnet. Der Grund: "Ich hatte immer Angst, dass mich andere nicht schön genug finden könnten. Ich hatte schlichtweg ein sehr geringes Selbstbewusstsein."

Ähnlich sei es ihr damit ergangen, ohne BH das Haus zu verlassen: "Was würden bloß die anderen denken? Ich muss zugeben, ich hab heute noch Tage, an denen ich mich ungeschminkt nicht hübsch finde und mir regelrecht mehr Selbstbewusstsein aufschminke." Am Tag ihres öffentlichen Auftritts in der französischen Hauptstadt habe sie zunächst einen ähnlichen Impuls gehabt, sei ihm dann aber nicht nachgegangen. "Aber ich dachte mir: Raus aus der Komfortzone, trau dich, du bist schön genug! Und vielleicht klingt das lapidar, aber ich war so stolz auf mich, dass ich ungeschminkt vor die Türe gegangen bin und mich nicht unwohl gefühlt habe. Deshalb habe ich auch das gemacht, was ich sonst NIE mache: Ein Selfie", berichtet die 27-Jährige, die "von Tag zu Tag" lerne, sich selbst zu lieben, schön zu finden und sich von den Gedanken anderer freizumachen. Das sei ein "grandioser Glücksfaktor", den sie auch ihrer Community ans Herz legt. "Wir werden es eh niemals allen recht machen, ob optisch oder charakterlich. Also hört nicht auf all die Meinungen anderer, steht für euch ein und seid stolz auf euch! Ihr seid gut genug so wie ihr seid und nicht nur das. Ihr seid ein Geschenk, weil ihr so seid wie ihr seid!", schließt sie ihren Post ab, der sie in einem bauchfreien pinkfarbenen Kleid mit hohem Beinschlitz zum einen breit grinsend vor dem Eiffelturm, zum anderen auf dem roten Teppich mit Sängerin Loona, Alessandra Meyer-Wölden und weiteren Promi-Damen zeigt.

Lesen Sie auch: Britney Spears drei Tage am Stück wach! Bizarre "Rausch"-Zustände beunruhigen ihre Freunde

"Du bist normschön!" Sendet Lola Weippert mit Selbstliebe-Post falsche Botschaft?

Eine schöne oder doch eher eine falsche Botschaft, die Lola Weippert mit dem Post vermittelt? Da spalten sich die Geister. Während viele Fans die Moderatorin für ihren Instagram-Beitrag hochleben lassen, merkt eine Userin kritisch an: "Du bist normschön und es ist ein Privileg, normschön zu sein. Es ist schlimm, dass in unserer Gesellschaft selbst normschöne Frauen Mut brauchen, um ungeschminkt auszugehen." Normschönen Personen müssten ihre "privilegierte Position" stets bewusst sein. "Eine Frau mit einer Hauterkrankung oder Aknenarben, die nicht normschön ist, würde nicht so ein tolles Feedback für ihren natürlichen Look ohne Make-up erhalten. Ich finde es wichtig, es sich bewusst zu machen. Wenn normschöne privilegierte Frauen schildern, wie sie struggeln sowie body positivity für sich beanspruchen, kann das auf Menschen, die kein pretty privileg genießen, ignorant und wie Hohn wirken", heißt es in dem Kommentar. Während eine Userin sich wundert, ob "normschöne privilegierte Person" in der Konsequenz niemals eigene Unsicherheiten teilen dürften, zeigt ein Blick in weitere Kommentare, dass Lola tatsächlich weniger für ihren ungeschminkten Look, als viel mehr für ihre "Naturschönheit" gelobt wird. "Du bist aber auch einfach eine Naturschönheit", "Von Frau zu Frau - Ganz ehrlich - ab jetzt bitte immer GENAU SO! Naturschön!!!" und "Manche Menschen würde man ohne Schminke gar nicht wiedererkennen. Du bist von Natur aus wunderschön und brauchst keine Schminke", schreiben die Follower. 

Lesen Sie auch: Zoff bei Bennifer? Ben Affleck schlägt Jennifer Lopez die Tür vor der Nase zu

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: