Erstellt von - Uhr

Abdelkarim Zemhoute: "Let's Dance"-Star entging Messer-Attacke in Duisburg nur knapp

Die Ermittlungen zum blutigen Messer-Angriff in einem Fitnessstudio in Duisburg gehen weiter - nun kamen Gerüchte auf, dass auch "Let's Dance"-Star Abdelkarim unter den Opfern sein könnte. Der Comedian meldete sich inzwischen via Instagram bei seinen Fans.

Comedian Abdelkarim tanzte in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" unter anderem mit Profitänzerin Ekaterina Leonova. (Foto) Suche
Comedian Abdelkarim tanzte in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" unter anderem mit Profitänzerin Ekaterina Leonova. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Es waren unfassbare Szenen, die sich am 18. April in einem Fitnessstudio in Duisburg abspielten: Ein etwa 30-jähriger Mann attackierte in den Abendstunden vier Männer im Alter von 21 bis 32 Jahren in der Umkleide des Sportstudios mit einer Hieb- oder Stichwaffe.Ein 21-jähriges Opfer schwebte am Mittwoch noch in akuter Lebensgefahr, auch die drei anderen Schwerverletzten seien der Polizei zufolge nur sehr eingeschränkt vernehmungsfähig. Der Täter ist nach wie vor flüchtig, die polizeilichen Ermittlungen gehen weiter.Die Ermittler gehen von einer Auseinandersetzung eines oder mehrerer der späteren Opfer mit dem Täter aus. Worum es bei der Auseinandersetzung ging und wie der Konflikt weiterging, werde weiter ermittelt.

Polizei fahndet weiter nach Messer-Angreifer aus Duisburger Fitnessstudio

Wegen fehlender Überwachungskameras sei es allerdings schwer, die genauen Abläufe in dem Fitnessstudio in der Duisburger Altstadt zu rekonstruieren, betonten die Ermittler. "Zum Zeitpunkt der Tat haben sich da ungefähr 80 Mitglieder aufgehalten", sagte Staatsanwältin Jill McCuller am Mittwoch dem WDR. "Sie können sich natürlich vorstellen, dass es dann zu einer Panik gekommen ist und alle wild hin- und hergerannt sind. Und bei der ganzen Panik, die da geherrscht hat, können wir auch gar nicht sagen, wie der Täter entkommen konnte oder gar, in welche Richtung der Tatverdächtige dann geflohen ist."

Die Bluttat in dem Sportstudio sorgte für große Betroffenheit - und ließ Gerüchte zu den Beteiligten der Messer-Attacke aufkommen. So wurde unter anderem behauptet, der Comedian Abdelkarim habe sich unter den Opfern des Angriffs befunden. In dem Fitnessstudio in der Altstadt von Duisburg trainiert der 41-Jährige, der mit vollem Namen Abdelkarim Zemhoute heißt und der als Kandidat bei "Let's Dance" 2023 auf dem RTL-Tanzparkett stand, bekanntlich regelmäßig. 

Abdelkarim meldet sich nach Messer-Attacke in Duisburger Fitnessstudio zu Wort

Die Gerüchte um seine Person ließ Abdelkarim nicht unkommentiert. Bei Instagram meldete sich der Comedian in einem Post zu Wort und gab seinen besorgten Fans ein Update zu den Einzelheiten der Duisburger Messer-Attacke. "Ich bin vom Angriff im Fitnessstudio in Duisburg zum Glück nicht betroffen", gab der "Let's Dance"-Star Entwarnung.

Fans atmen auf: Comedian Abdelkarim entging Messer-Attacke um Haaresbreite

"Ich war zwar gestern beim Sport, aber ich habe das Fitnessstudio ca. 20 Minuten vor dem Angriff verlassen. Mit geht es also gut", so Abdelkarim weiter. Dennoch sei die Messer-Attacke an dem Duisburger nicht spurlos vorbei gegangen: "Der Angriff ist natürlich trotzdem hart und nicht in Worte zu fassen. Leider wurden 4 Menschen schwer verletzt. Ich wünsche ihnen viel Kraft und hoffe, dass es ihnen sehr bald besser geht", schloss Abdelkarim seinen Post.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: