Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Prinz William unter Beschuss: Alles gespielt? Seine Liebe zu Prinzessin Kate soll nur vorgetäuscht sein

Schon wieder machen unschöne Schlagzeilen über Prinz William die Runde. Im Netz wird aktuell heftig über den britischen Thronfolger diskutiert. Vorwürfe, William habe seine Liebe nur vorgetäuscht, machen die Runde.

Kritiker werfen Prinz William vor, dass seine Leidenschaft für den Fußball nur gespielt sei. (Foto) Suche
Kritiker werfen Prinz William vor, dass seine Leidenschaft für den Fußball nur gespielt sei. Bild: picture alliance/dpa/AP | Czarek Sokolowski

Es sind heftige Vorwürfe, die aktuell auf Prinz William (40) einprasseln. Kritiker werfen dem Ehemann von Prinzessin Kate (41) vor, dass seine Liebe nur vorgetäuscht sei. Aufgekommen waren die unschönen Berichte nach Prinz Williams Besuch im Fußballstadion Villa Park in Birmingham am vergangenen Samstag (08.04.23).

Prinz William unter Beschuss: Kritiker erhebt schwere Vorwürfe gegen britischen Royal

Gemeinsam mit seinem ältesten Sohn George (9) hatte William das Spiel zwischen seinem Lieblingsverein Aston Villa und Nottingham Forest von der Tribüne aus verfolgt. Dabei fieberten Vater und Sohn eifrig beim Spiel mit, wie zahlreiche Schnappschüsse der beiden Royals deutlich machten. Man konnte William und George die Erleichterung förmlich ansehen, als sie sich am Ende über den 2:0-Sieg ihrer Mannschaft freuten.

Doch nicht alle Fans wollten William seinen glühenden Einsatz am vergangenen Samstag abnehmen. Stattdessen erhoben sie nach seinem Auftritt fiese Anschuldigungen gegen den britischen Thronfolger. Der Vorwurf: Sie glauben nicht, dass Williams Leidenschaft für den britischen Fußball-Club echt ist. Fotos, die Prinz William während des Spiels zeigen, sorgten im Anschluss für heftige Diskussionen in den sozialen Netzwerken.

Twitter-Userin erklärt Royal zum Fake! Ist Prinz Williams Liebe nur vorgetäuscht?

Zahlreiche Twitter-User machten sich über William lustig und erklärten ihn kurzerhand zum Fake. "Prinz William, der so tut, als würde er Fußball mögen, wird nie aufhören, lustig zu sein. Er muss das für den Rest seines Lebens beibehalten.", schrieb eine Royals-Kritikerin bei Twitter, woraufhin eine hitzige Debatte entbrannte.

Royals-Fans nehmen Ehemann von Prinzessin Kate in Schutz

Etliche Twitter-User nahmen Prinz William daraufhin in Schutz. "Ich denke, er ist es - er war schon immer ein Aston-Villa-Fan und ist seit fast 20 Jahren Präsident des Fußballverbandes.", erklärte etwa dieser User. "Was für ein merkwürdiger Kommentar. Vielleicht mag er ja Fußball? Das tun ziemlich viele Leute.", stellte sich auch dieser Twitter-Nutzer auf Prinz Williams Seite.

"Was für ein absolut lächerlicher Tweet", schimpfte ein Dritter. "Vielleicht sollte er etwas mehr über seine Liebe zum Fußball und seine Gründe für die Unterstützung von Villa recherchieren.", schoss auch dieser Kommentator in Richtung der Kritikerin.

Prinz William und Prinz George verfolgten am Wochenende gespannt das Spiel zwischen Aston Villa und Nottingham Forest. Mal ehrlich: Können diese Aufnahmen wirklich gestellt sein? (Foto) Suche
Prinz William und Prinz George verfolgten am Wochenende gespannt das Spiel zwischen Aston Villa und Nottingham Forest. Mal ehrlich: Können diese Aufnahmen wirklich gestellt sein? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Schon gelesen? Royals geschockt! Heimlicher Sohn verspottet "Dumbo-Charles"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: