Erstellt von - Uhr

Jeremy Renner: "Abschiedsworte geschrieben"! Marvel-Star rechnet nach Horror-Unfall mit seinem Tod

"Avengers"-Star Jeremy Renner wurde Anfang des Jahres von einem Schneepflug überrollt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Jetzt verrät er: Er schrieb nach dem Unglück seine Abschiedsworte.

Jeremy Renner spricht in einem TV-Interview über seinen Horror-Unfall an Neujahr. (Foto) Suche
Jeremy Renner spricht in einem TV-Interview über seinen Horror-Unfall an Neujahr. Bild: picture alliance/dpa/Invision | Jordan Strauss

An Neujahr erlebte Hollywoodstar Jeremy Renner einen beinahe tödlichen Unfall. Ein Schneepflug überrollte ihn, was zu mehreren Knochenbrüchen, inneren Verletzungen und einem langen Krankenhausaufenthalt führte. Jetzt verrät der "Avengers"-Star: Er rechnete mit seinem Tod.

"Avengers"-StarJeremy Renner rechnete nach Horror-Unfall mit seinem Tod

In einem TV-Interview mit dem US-Sender "ABC" spricht Marvel-Star Jeremy Renner jetztüber seine lebensgefährlichen Verletzungen, die er sich bei einem Schneeräum-Unfall an Neujahr 2023 zugezogen hatte. Offenbar rechnete er nach dem Unfall mit seinem Tod, habe im Krankenhaus auf seinem Telefon Abschiedsworte für seine Familie geschrieben, erzählt der "Hawkeye"-Darsteller unter Tränen der US-Journalistin Diane Sawyer. Der Sender veröffentlichte am Mittwoch (Ortszeit) Gesprächs-Ausschnitte aus der geplanten Sendung "A Story of Terror, Survival and Triumph".

Lesen Sie auch: Nach Horror-Crash! Motorrad-Star Clement Stoll mit nur 27 Jahren verstorben

Hollywood Jeremy Renner gibt "ABC"-TV-Interview nach Horror-Unfall

Der 52-Jährige war Anfang des Jahres von einem Schneepflug überrollt worden, als er nach starken Schneefällen in der Bergregion nahe Lake Tahoe ein steckengebliebenes Fahrzeug freiräumen wollte. Per Hubschrauber wurde er in die nahe gelegene Klinik in Reno (Nevada) gebracht. Dort musste er mehrmals operiert werden. Der Hollywoodstar brach sich nach eigenen Worten mehr als 30 Knochen bei dem Unfall. Ohne die Hilfe anderer wäre er bestimmt gestorben, sagte Renner. Dies wäre ein "schrecklicher" Tod gewesen. Glücklicherweise sei sein Neffe an Ort und Stelle gewesen. 

In der Sendung ist auch der Notruf bei der Polizei zu hören. Das Unfallopfer sei zerdrückt worden, es gehe ihm sehr schlecht, sagt der Anrufer. Er habe den schmerzhaften Unfall bei vollem Bewusstsein miterlebt, erzählt Renner. Im Rahmen der Operationen nach dem Unglück wurde ihm offenbar auch Metall in den Körper gesetzt. In Anspielung darauf scherzt der Schauspieler in dem "ABC"-Interview: "Ich habe eine Menge Fleisch und Knochen eingebüßt. Aber ich bin wieder da, voller Liebe und voller Titan."

Nach Schneepflug-Unfall: Jeremy Renner zeigt sich bei Reha-Maßnahmen

Nur wenige Tage nach dem Unfall hatte Jeremy Renner sich Anfang Januar 2023 aus dem Krankenbett bei seinen Fans gemeldet und erklärt, dass er noch zu schlecht fühle, um sich groß zu dem Unglück zu äußern. Dass er sich langsam aber sicher wieder zurück ins Leben kämpft, beweist nun jedoch ein aktueller Instagram-Post. Sein behandelnder Chiropraktiker Dr. Christopher Vincent teilte im Netz Bilder, die den Hollywoodstar bei physiotherapeutischen Übungen zeigen. "Die meisten Menschen würden einfach akzeptieren, dass das Leben nach einem Beinahe-Unfall nicht mehr dasselbe sein wird, aber manche wollen es einfach nicht akzeptieren. Gute Arbeit, @jeremyrenner; du wirst stärker und gesünder zurückkommen als zuvor", lobt Vincent seinen Patienten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: