Erstellt von - Uhr

Pelayo Novo ist tot: Ex-Fußballspieler (32) von Zug überrollt - tot

Die spanische Fußballwelt steht unter Schock. Fünf Jahre nach seinem dramatischen Hotel-Sturz ist Pelayo Novo jetzt im Alter von nur 32 Jahre gestorben. Berichten zufolge wurde der ehemalige Fußballer von einem Zug überrollt.

Der ehemalige Fußballer Pelayo Novo wurde nur 32 Jahre alt. (Foto) Suche
Der ehemalige Fußballer Pelayo Novo wurde nur 32 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/pixfly

Die Sportwelt trauert um den ehemaligen spanischen Fußballspieler Pelayo Novo. Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtet, starb der Sportler bei einem Zugunfall - nur fünf Jahre nachdem er einen Sturz aus einem Hotel überlebt hatte.

Pelayo Novo ist tot: Fußballspieler von Zug überrollt

Dem Bericht nach wurde Palayo Novo von einem Zug überfahren und getötet. Der Fußballer, der für Vereine wie Real Oviedo, Elche, Cordoba, CD Lugo und Albacete spielte, wurde nur 32 Jahre alt. Im Jahr 2018 erlebte Novos Familie bereits einen schweren Schicksalsschlag, als er aus dem dritten Stock eines Hotels gestürzt war. Damals war er gerade seiner Mannschaft (spielte damals bei Albacete) unterwegs, die das Unglück hautnah miterleben mussten.

Pelayo Novo stirbt fünf Jahre nach Sturz aus Hotelzimmer

Der schreckliche Unfall beendete nicht nur seine Fußballkarriere, sondern führte auch dazu, dass er gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen war. Nachdem er viele Jahre lang Menschen mit seiner Geschichte inspiriert hat, ist Novo nun gestorben. Nach Berichten der spanischen Zeitung "El Comercio" wurde er auf der Renfe-Linie, die zwischen der spanischen Stadt Oviedo und der nördlichen Provinz Siero verkehrt, von einem Zug überfahren.

Pelayo Novo spielte nach Horror-Unfall Rollstuhltennis

Neben seiner Fußballkarriere war der 32-Jährige zu einem wichtigen Botschafter für professionelle und angehende behinderte Sportler in seinem Land geworden. Nachdem er seine Fußballkarriere an den Nagel hängen musste, entdeckte er seine Liebe zum Rollstuhltennis. Er war auch bei Wettkämpfen sehr aktiv und spielte zuletzt bei den Open de Catalunya.

Trauer um Palayo Novo: Ex-Vereine nehmen Abschied

Seine ehemaligen Vereine sprachen der Familie von Palayo Novo ihr Beileid aus. "Mit gebrochenem Herzen. Wir bedauern zutiefst den Tod von Pelayo Novo, dem Kapitän unserer Stiftung. Familie, Freunde: Wir sind bei dir. Ruhe in Frieden Pelayo", schrieb Real Oviedo auf Twitter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: