Erstellt von - Uhr

Kyle Smaine ist tot: Ski-Weltmeister (31) in Japan von Lawine begraben! Ehefrau trauert im Netz

Was für ein Schock! Ski-Superstar Kyle Smaine ist tot. Der US-amerikanische Halfpipe-Weltmeister ist bei einem Lawinenunglück in Japan ums Leben gekommen. Zuvor hatten die Behörden eine Lawinenwarnung herausgegeben.

Kyle Smaine ist bei einem Lawinenunglück gestorben. (Foto) Suche
Kyle Smaine ist bei einem Lawinenunglück gestorben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Die Trauer ist unfassbar groß. Der Ski-Superstar und Halfpipe-Weltmeister Kyle Smaine ist bei einem Lawinenunglück in Japan ums Leben gekommen.

Kyle Smaine ist tot: Ski-Superstar wird von Lawine in Japan begraben

Wie US-Medien am Dienstag unter Berufung auf seine Familie berichteten, wurden der 31-Jährige und ein weiterer Mann in der zentraljapanischen Präfektur Nagano von einem Such- und Rettungsteam ohne Lebenszeichen gefunden. Sie waren am Wochenende auf einer Skitour unterwegs, als auf einem 2100 Meter hohen Berghang eine Lawine abging.

Kyle Smaine stirbt bei Lawinenabgang: Behörden warnten vor Gefahr

Zum Zeitpunkt des Unglücks hatte es in der Gegend starken Schneefall gegeben. Die lokalen Behörden hatten deswegen Lawinenwarnungen ausgegeben. Insgesamt wurden vier Männer von den Schneemassen erfasst. Zwei von ihnen gelang es japanischen Polizeiangaben zufolge, sich in Sicherheit zu bringen.

Ehefrau von Kyle Smaine teilt herzzerreißende Botschaft

Smaines Ehefrau Jenna Dramise hat mit herzzerreißenden Worten auf ihren schweren Verlust reagiert. Das Paar hatte erst vor wenigen Monaten geheiratet. Mit einer herzzerreißenden Nachricht bei Instagram nimmt sich Abschied von ihrem geliebten Mann: "Ich habe dich 2010 in Neuseeland als Anhalter aufgegabelt und wer hätte gedacht, dass wir 13 Jahre später heiraten würden. Die besten verdammten Jahre meines Lebens."

Weiter erklärte Jenna Dramise: "Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich dich heiraten und dich in meinem Leben haben durfte. Ich kann es kaum erwarten, dich wiederzusehen. Heute Nacht hoffe ich, in meinen Träumen mit dir im Pulverschnee oder Fahrrad fahren zu können."

Lesen Sie auch: Diese Schumi-Erinnerungen bleiben für immer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: