Erstellt von - Uhr

Adama Niane ist tot: Netflix-Fans unter Schock! "Lupin"-Star mit nur 56 Jahren gestorben

Die Fans der Netflix-Serie "Lupin" stehen unter Schock: Darsteller Adama Niane ist tot. Der Schauspieler starb völlig unerwartet mit nur 56 Jahren. Sein Kollege, "Lupin"-Star Omar Sy, nahm auf Twitter mit bewegenden Worten Abschied.

Adama Niane ist mit nur 56 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Adama Niane ist mit nur 56 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ doomu (Symbolbild)

Erschütternde Nachrichten für Serien-Fans: Schauspieler Adama Niane ist tot. Der Franzose, der unter anderem durch die Rolle des Léonard Koné im Netflix-Hit "Lupin" bekannt wurde, starb im Alter von nur 56 Jahren. Eine genaue Todesursache ist bisher nicht bekannt. Über den tragischen Todesfall berichten aktuell unter anderem die Nachrichtenportale "Deadline" und "Mirror".

Adama Niane ist tot: "Lupin"-Star stirbt unerwartet mit 56 Jahren

Sein Kollege Omar Sy, der in "Lupin" die Hauptrolle des gewitzten Assane Diop spielt, nahm mit rührenden Worten auf Twitter Abschied von Adama Niane. Auf französisch schrieb er: "Ich spreche den Angehörigen von Adama Niane mein tiefstes Mitgefühl aus. Er war ein großer Schauspieler, an dessen Seite ich das Glück und das Vergnügen hatte, zu spielen. Ein Mann von seltener Güte... Möge seine Seele in Frieden ruhen." In insgesamt sieben Folgen waren die beiden Stars nebeneinander vor der Kamera zu sehen.

Trauer um "Lupin"-Star Adama Niane nach unerwartetem Tod

Größere Bekanntheit erlangte Adama Niane weiterhin mit seinen Rollen in den Filmen "Get In" und "Baise-moi". Auch "Get In"-Regisseur Olivier Abbou bekundete sein Beileid im Netz. Auf Instagram schrieb der Franzose: "Mit großer Trauer habe ich gerade vom Tod von Adama Niane erfahren, mit dem ich das Glück hatte, an den beiden Staffeln von Maroni und Furie zu arbeiten. Wir haben uns vier Jahre lang nicht getrennt und intensive menschliche und künstlerische Abenteuer am Ende der Welt, in Französisch-Guayana und in St. Pierre und Miquelon geteilt. Er war engagiert, Feuer und Flamme, talentiert und mächtig. Er war mein Held, ein Freund, ein Komplize. Geh in Frieden."

Fans und Kollegen trauern um Schauspieler Adama Niane

"Was für eine traurige Nachricht, Adama Niané. Ich habe mit ihm an der Serie Dérapages gearbeitet. Ein professioneller und enorm liebenswerter Schauspieler. RIP dear friend", schrieb ein weiterer Kollege Nianes auf Instagram. "Es tut so weh, das zu erfahren. Ruhe in Frieden Adama", schrieb ein anderer.

Zuletzt stand Niane für die TV-Miniserie "L'île aux 30 cercueils" ("Die Insel der 30 Särge") vor der Kamera.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: