Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mick Schumacher: An der Seite seines Vaters: Neues Schumi-Foto rührt zu Tränen

Mit einer harmlosen Geste brachte Mick Schumacher nahezu alle Schumi-Fans zum Weinen. Auf Twitter änderte der Rennfahrer sein Profilbild und zeigt sich dort nun Seite an Seite mit seinem Papa. Bei diesem Anblick kullern die Tränen.

Mick Schumacher zeigt sich auf seinem neuen Profilbild zusammen mit seinem Papa. (Foto) Suche
Mick Schumacher zeigt sich auf seinem neuen Profilbild zusammen mit seinem Papa. Bild: picture alliance/dpa | Hasan Bratic

Akuter Tränen-Alarm auf dem Twitter-Account von Mick Schumacher! Als der 23-Jährige am Montagnachmittag sein Profilbild bei dem Kurznachrichtendienst änderte, kannten die Schumi-Fans kein Halten mehr und brachen in Tränen aus.

Neues Profilbild mit seinem Papa! Bei diesem Anblick fließen die Fan-Tränen

Auf seinem neuen Profilbild sieht man nun den kleinen Mick, der von seinem Vater Michael Schumacher auf dem Arm getragen wird. Während der siebenfache Formel-1-Weltmeister seine Mercedes-Rennkluft trägt, hat Schumi-Sohn Mick Turnschuhe, Jeans und eine Jacke an und seinen Arm fest um den Hals seines Papas geschlungen. "#NeuesProfilbild", war alles, was Mick Schumacher am Montag zu dem Bild schrieb.

Die Fans sind so gerührt von diesem Anblick, dass sie auf das neue Profilfoto des Schumi-Sohns mit unzähligen Tränen-Gifs oder -Memes antworten. Die Reaktionen zeigen erwachsene Männer, die in Tränen ausbrechen, Frauen, deren Schminke verlaufen ist, und sogar Kätzchen, die vor Rührung weinen.

"Tolle Erinnerung!" Fans von Michael Schumacher lieben das neue Foto

"Tolle Erinnerung für euch beide, danke fürs Posten dieses Schmuckstücks!", schrieb ein Fan unter anderem in seinem Tweet. "Stark sein,Junge.... stark sein Ein großer Teil von ihm steckt auch in dir", kommentierte ein anderer das neue Foto des Schumi-Sohns. "Sehr schönes Bild und auch wenn ich nie Fan war hoffe ich die Genesung geht voran und er hat irgendwann solche Fotos mit seinen Enkeln :)", war in einem weiteren Tweet zu lesen.

Mick Schumacher hat Profilfoto auf Instagram bereits geändert

Für viele Fans dürfte die Änderung des Profilfotos jedoch wenig überraschend kommen, denn bei Instagram hatte Mick Schumacher sein Bild bereits vor einigen Tagen geändert. Auch dort ist er seither Seite an Seite mit Papa Michael zu sehen. Zuletzt hatte sich Mick Schumacher am 3. Januar 2023, dem Geburtstag von Michael Schumacher, auf Instagram und Twitter zu Wort gemeldet und seinem Papa an dessen Ehrentag gratuliert.

Michael Schumacher heute: keine aktuellen News zu Zustand nach Ski-Unfall

Um Michael Schumacher selbst ist es seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 ruhig geworden. Man hat ihn seither nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.Denn Schumis Familie, allen voran Ehefrau Corinna, schützt seine Privatsphäre vehement.Die Fans von Michael Schumacher respektieren das, würden sich aber von Zeit zu Zeit dennoch ein Update zu seinem Zustand wünschen. Auf den Accounts der Formel-1-Legende bei Instagram und Facebook erkundigen sie sich immer wieder nach seinem Gesundheitszustand.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: