Von news.de-Redakteur - Uhr

Heidi Klum: Wie peinlich! Für diesen Feder-Fauxpas hagelt es Mega-Spott

Mit diesem Outfit sorgte Heidi Klum auf alle Fälle für Gesprächsstoff bei der Golden-Globes-Verleihung. Doch die Meinungen ob des Heidi-Fummels gehen weit auseinander. Ein Blatt will ihr glatt den Preis für das peinlichste Kleid verleihen.

Heidi Klum legte einen echten Hingucker-Auftritt bei den Golden Globes hin. (Foto) Suche
Heidi Klum legte einen echten Hingucker-Auftritt bei den Golden Globes hin. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Jordan Strauss

Großer Starauflauf bei den Golden Globes: In Beverly Hills sind zum 80. Mal die Globe-Trophäen in 27 Film- und Fernseh-Kategorien vom Verband der Auslandspresse (HFPA) verliehen worden. Der Sender NBC strahlte die Gala wieder live aus. Im vorigen Januar hatte NBC die traditionelle TV-Übertragung abgesagt.

Nominierte blieben der Veranstaltung fern, an der normaler Weise zahlreiche Stars teilnehmen. Die Namen der Gewinner wurden nur über die Social-Media-Accounts des HFPA-Verbands verkündet. Grund dafür war unter anderem massive Kritik an dem Verband wegen Mangel an Diversität. Im Rahmen einer Umstrukturierung ist der Pool von Globe-Juroren nun größer und vielfältiger geworden.

Heidi Klum mit Feder-Fauxpas neben Ehemann Tom Kaulitz bei den Golden Globes 2023

Mittendrin war in diesem Jahr auch wieder Model Heidi Klum. Im silberglänzenden Minikleid brachte sie Ehemann Tom Kaulitz mit. Doch was hatte Heidi denn da für einen Fummel aus dem Kleiderschrank gezogen? Wenn man ihren Auftritt einen Feder-Fauxpas nennt, geht man sicher nicht zu weit. Das war dann definitiv ein echter Hingucker. Ob in positiver oder negativer Hinsicht darf der Betrachter gerne selbst entscheiden.

Heidi Klum verspottet als Vegas-Showgirl nach Auftritt bei den Golden Globes

"Heidi Klum zeigte ihre unglaublich schlanken Beine, während sie in einem glitzernden, silbernen Paillettenkleid und passenden Absätzen posierte.", heißt es zum Beispiel bei "Express.co.uk". Bei der "Daily Mail" ist man weniger zimperlich: "Supermodel Heidi Klum führte den Laufsteg der modischen Entgleisungen auf dem roten Teppich an. Sie trug ein bizarres Minikleid im Stil eines Vegas-Showgirls mit Federn, das alles zu enthüllen drohte, als sie sich auf den Weg zur Preisverleihung machte." Das Blatt will Heidi glatt den Preis für das peinlichste Kleid verleihen.

Und was sagt "Germany's Next Topmodel"-Chefin Heidi Klum selbst zu ihrer Kleiderwahl? Immerhin präsentierte Heidi ihr Outfit in aller Deutlichkeit auch auf ihrem Instagram-Account (siehe Post weiter unten). Offenbar war es Heidi Klum wichtig, auf Nachhaltigkeit zu setzen. "Bringing #upcycling to the #GoldenGlobes ... wearing @kevingermanier", schreibt sie neben einem Bild. Doch nicht einmal der gute Wille schützte sie vor dieser Fashion-Abrechnung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/ddpa