Von news.de-Redakteurin - Uhr

Felix Neureuther: Nach Tod von Mama Rosi Mittermaier: Dieser Abschiedspost rührt zu Tränen

Die Trauer ist groß nach dem Tod von Ski-Legende Rosi Mittermaier. Nun hat sich erstmals auch Gold-Rosis Sohn, Ski-Star Felix Neureuther, bei seinen Fans gemeldet. Mit rührenden Worten nimmt er auf Instagram Abschied von seiner Mama.

Felix Neureuther nahm Abschied von seiner Mama Rosi Mittermaier. (Foto) Suche
Felix Neureuther nahm Abschied von seiner Mama Rosi Mittermaier. Bild: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Nach dem Tod von Rosi Mittermaiersteht nicht nur die Sportwelt, sondern vor allem die Welt ihrer Familie still. Nachdem sich Tochter Ameli bereits einen Tag nach dem Tod ihrer Mutter auf Instagram zu Wort meldete und sich mit rührenden Worten verabschiedete, fand nun auch ihr Bruder Felix Neureuther die Kraft, seiner Mama öffentlich Lebewohl zu sagen.

Nach Tod von Rosi Mittermaier: Sohn Felix Neureuther nimmt mit emotionalem Post Abschied

Am Samstagabend teilte der frühere Ski-Alpin-Star ein Foto, welches ihn als kleinen Jungen neben Mama Rosi Mittermaier zeigt. Gemeinsam blicken Mutter und Sohn gen Himmel. Gold-Rosi deutet mit dem Finger gen Himmel und scheint ihrem Sohn etwas zu zeigen und zu erklären. Der kleine Felix hat einen Finger im Mund und hört seiner Mutter, so scheint es, aufmerksam zu. Dazu schrieb Felix Neureuther: "Du hast mir die Sterne gezeigt. Jetzt bist du selbst einer. Danke für alles liebe Mama."

Felix Neureuthers Fans bekunden ihr Beileid nach Tod von Mama Rosi Mittermaier

Felix Neureuthers Fans sind gerührt und stehen dem Sportler in dieser schweren Zeit bei. "Immer ein Engel, der auf dich aufpasst", ist sich Ski-Star Lindsey Vonn sicher. "Lieber Felix, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und gute Freunde an eurer Seite. Ich habe deine Mutter nicht oft getroffen, aber jedesmal hat mich ihre offene und herzliche Art zutiefst berührt. Sie war und bleibt ein Vorbild, wie man sein Leben leben kann", kommentierte Christine Theiss Felix Neureuthers Beitrag. "Unsere Herzen und Gedanken sind bei Euch. Auf Wiedersehen, liebe Rosi", schrieb das Team des "ZDF-Fernsehgarten".

Rosi Mittermaier nach schwerer Krankheit mit 72 Jahren gestorben

Rosi Mittermaier war am Mittwoch nach Angaben ihrer Familie "nach schwerer Krankheit" gestorben. Seit ihrem Doppelerfolg bei den Olympischen Spielen 1976 trug Rosi Mittermaier den Spitznamen "Gold-Rosi". Sie wurde 72 Jahre alt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: