Erstellt von - Uhr

Earl Boen ist tot: "Terminator"-Fans unter Schock! Schauspieler unerwartet gestorben

Große Trauer bei den Fans der Filmreihe "Terminator": Earl Boen ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 81 Jahren, nachdem man bei ihm erst kürzlich Lungenkrebs diagnostiziert hatte. Die Rolle des Dr. Peter Silberman hatte Boen berühmt gemacht.

"Terminator"-Star Earl Boen ist tot. (Foto) Suche
"Terminator"-Star Earl Boen ist tot. Bild: AdobeStock/ Sved Oliver (Symbolbild)

Hollywood muss sich von einem weiteren Star verabschieden: Schauspieler Earl Boen ist tot. Wie unter anderem die britischen Nachrichtenportale"Daily Star" und "The Sun"sowie das US-Klatschportal "TMZ" berichten, starb der "Terminator"-Star im Alter von 81 Jahren.

Earl Boen ist tot - "Terminator"-Star mit 81 Jahren gestorben

Ein Familienangehöriger von Earl Boen bestätigte gegenüber "TMZ", dass der Schauspieler am Donnerstag auf Hawaii gestorben war. Details zur Todesursache wurden allerdings nicht genannt. Laut dem britischen "Daily Star" hatte man erst kürzlich Lungenkrebs bei dem "Terminator"-Star diagnostiziert.

Earl Boen und Arnold Schwarzenegger spielten beide in ersten drei "Terminator"-Filmen mit

Bekannt geworden war Earl Boen vor allem durch seine wiederkehrende Rolle in der "Terminator"-Reihe als Dr. Peter Silberman. Boen war neben Arnold Schwarzenegger der einzige Schauspieler, der in jedem der ersten drei "Terminator"-Filme zu sehen war: "The Terminator", "Terminator 2: Judgement Day" und "Terminator 3: Rise of the Machines." In den 80er Jahren stand er zudem für die Filme "Battle Beyond the Stars", "The Man with Two Brains" und "Alien Nation" vor der Kamera.

Fans trauern auf Twitter um "Terminator"-Star Earl Boen

Auf Twitter sorgte der Tod von "Terminator"-Star Earl Boen für große Bestürzung. Etliche Fans und Schauspielkollegen der Filmreihe bekundeten im Netz ihr Beileid. "RIP, Earl Boen (Dr. Peter Silberman
@Terminator @Terminator2Mov), twitterte Jean-Claude Van Damme.

"Ich habe mit Bedauern erfahren, dass Earl Boen im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Hier ist eine der besten VFX-Aufnahmen aus Terminator 2: Judgement Day, und Boens Reaktion als Dr. Silberman ist absolut unbezahlbar", twitterte ein Fan. "RIP für den größten Kriminalpsychologen. Der Terminator-Darsteller Earl Boen ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Wie werdet ihr Earl in Erinnerung behalten? @Schwarzenegger", fragte ein Fan in einem weiteren Tweet.

Earl Boen hinterlässt seine Frau Cathy. Seine erste Ehefrau Carole war bereits 2001 gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: