Erstellt von - Uhr

Elena Huelva ist tot: Mit nur 20 Jahren: Influencerin stirbt an Krebs!

Sieben Jahre lang hat Elena Huelva gegen ihre Krebserkrankung gekämpft. Nun hat die spanische Influencerin den Kampf verloren. Am Mittwoch starb Elena im Alter von nur 20 Jahren. Mit einem letzten Foto verabschiedet sie sich von ihren Followern.

Elena Huelva wurde nur 20 Jahre alt. (Foto) Suche
Elena Huelva wurde nur 20 Jahre alt. Bild: news.de-Screenshot Instagram@elenahuelva02/SCREEN

Die spanische Influencerin Elena Huelva verlor gestern (04.01.2023) ihren Kampf gegen den Krebs, nachdem sie sich von ihren Followern verabschiedet hatte. Die 20-Jährige aus Sevilla, die fast eine Million Instagram-Follower hatte, kämpfte während ihrer späten Teenagerjahre mit einem Ewing-Sarkom. Dabei handelt es sich um eine seltene Form von Knochenkrebs.

Elena Huelva ist tot: Influencerin erliegt mit 20 Jahren ihrem Krebsleiden

Das Ewing-Sarkom ist die zweithäufigste Art von Knochenkrebs im Kindesalter und die dritthäufigste bei Erwachsenen. Bei Elena Huelva wurde die Krankheit bereits im Jahr 2016 diagnostiziert. Seither dokumentierte sie ihren Kampf gegen den Krebs auf ihrer Instagram-Seite. Bereits im Dezember 2022 hatte sie dort ein herzzerreißendes Abschiedsvideo geteilt, indem sie erklärte, dass sich ihr Zustand verschlechtert habe. Schon da spürte Elena Huelva offenbar, dass ihre Kraft allmählich schwindet.

Jahrelanger Kampf gegen Knochenkrebs: Internet-Liebling wusste, dass seine Kraft allmählich schwindet

"Mein Leben ist nicht umsonst gewesen.", erklärte Huelva in ihrem letzten Post bei Instagram. In einem Krankenhausbett liegend, mit Schläuchen an ihren Atemwegen, sagte die Influencerin: "Sie haben mehr Krebszellen in meiner Luftröhre gefunden, was sehr gefährlich ist, wie Sie wissen, denn dort atmen wir." Weiter schilderte sie: "Ich brauche nicht mehr viel zu sagen. Ich möchte klarstellen, dass ich bereits gewonnen habe."

Sie sprach davon, dass sie das Thema Krebs sichtbarer machen wollte und fügte hinzu: "Ich weiß, dass mein Leben nicht vergeblich war, weil ich gekämpft und bekommen habe, was ich wollte." Obwohl sich ihr Zustand im Dezember verschlechterte, durfte Elena Weihnachten zu Hause bei ihren Eltern und ihrer älteren Schwester verbringen.

Letztes Foto bei Instagram: Elena Huelva kämpfte bis zum Schluss gegen den Krebs

Am Sonntag teilte Elena ihren letzten Post, auf dem sie Händchen haltend mit ihrer Familie zu sehen ist. "Heute bin ich nicht auf die beste Art und Weise aufgewacht, in der Tat, nichts Gutes, ein großer Schreck. Es sind sehr schwierige Tage, sie werden immer komplizierter, aber wie ihr wisst, bin ich stärker und komplizierter!", so Elena.

Bis zum Schluss hatte Elena Huelva gekämpft und am Ende doch verloren. Gegenüber der spanischen Zeitung "El Mundo" bestätigte Elenas Familie ihren Tod: "Seit heute Morgen tanzt Elena für euch und schaut euch von ihrem Stern aus an. Wir danken euch für alles."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: