Erstellt von - Uhr

Ronnie Turner (62) ist tot: Rockröhre Tina Turner nimmt Abschied von ihrem "geliebten Sohn"

Erschütternde Nachrichten für Tina Turner: Ronald "Ronnie" Renelle Turner, der 62-jährige Sohn der Rockröhre, ist tot in Los Angeles aufgefunden worden. Für die gebürtige US-Amerikanerin ist es nicht der erste tragische Abschied von einem Kind.

Traurige Nachrichten für Tina Turner: Ronnie Turner, der 62-jährige Sohn der Rockröhre, ist in Los Angeles gestorben. (Foto) Suche
Traurige Nachrichten für Tina Turner: Ronnie Turner, der 62-jährige Sohn der Rockröhre, ist in Los Angeles gestorben. Bild: picture alliance/dpa/REUTERS/pool/dpa | Tobias Schwarz

Es sind bestürzende Nachrichten, die Rock-Legende Tina Turner derzeit verkraften muss. Die gebürtige US-Amerikanerin, die seit den 1990er Jahren in der Schweiz lebt und seit 2013 die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt, trauert um ihren Sohn. Ronald Renelle Turner, genannt Ronnie, ist im Alter von nur 62 Jahren gestorben, wie unter anderem das Promi-Portal TMZ, die britische "Daily Mail", die "Metro" und der "Daily Star" berichten.

Ronnie Turner ist tot: Sohn von Ike und Tina Turner mit 62 Jahren gestorben

Ronnie Turner, der einzige leibliche Sohn von Tina Turner und deren Ehemann Ike, wurde demnach am Donnerstagmorgen (8. Dezember 2022) leblos in seinem Haus in Los Angeles gefunden. Nachbarn sollen den Sohn von Tina Tina entdeckt und vergeblich versucht haben, den 62-Jährigen wiederzubeleben.

Todesursache enthüllt: Ronnie Turner starb nach Kebs-Komplikationen

Die Polizei in Los Angeles teilte laut "People.com" mit, dass Beamte wegen eines Todesfalls zu Turners Adresse in Encino, nördlich von Los Angeles, gerufen worden seien. Beim Eintreffen von Notärzten und Sanitätern konnte nichts mehr für Tina Turners Sohn getan werden, Ronnie Turner wurde noch vor Ort für tot erklärt, schreibt die "Daily Mail". Zuletzt soll der 62-Jährige, der zuvor an einer Krebserkrankung gelitten haben soll, mit Atemproblemen zu kämpfen gehabt haben.

Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod von Ronnie Turner ist die Todesursache des 62-Jährigen enthüllt worden. Dem Autopsiebericht zufolge litt der Sohn von Tina Turner an Arteriosklerose und Darmkrebs, wodurch es zu tödlichen Komplikationen gekommen sei. Bei der Obduktion sei ein natürlicher Tod aufgrund von Vorerkrankungen festgestellt worden.

Tina Turner trauert um Sohn Ronnie: "Ich denke an dich, mein geliebter Sohn"

Ronnie Turners Frau, die Sängerin Afida Turner, schrieb auf Instagram, sie habe ihren Mann und "besten Freund" verloren. Kurz nach dem Tod von Ronnie Turner meldete sich auch dessen trauernde Mutter Tina Turner bei Facebook zu Wort und verabschiedete sich mit einem zu Herzen gehenden Statement von ihrem verstorbenen Kind. "Ronnie, du hast diese Welt viel zu früh verlassen", schrieb die Rockröhre zu einem schwarz-weiß-Foto von sich. "Voller Kummer schließe ich meine Augen und denke an dich, mein geliebter Sohn."

Tina Turner in Trauer um verstorbene Söhne: Craig Turner nahm sich 2018 das Leben

Für Tina Turner ist das Ableben ihres Sohnes Ronnie nicht der erste Schicksalsschlag: 2018 verlor die heute 83-Jährige ihren Sohn Craig, der aus einer Affäre mit dem Saxofonisten Raymond Hill stammte und sich im Alter von 59 Jahren das Leben nahm. Tina Turners Ex-Mann Ike, mit dem die Sängerin eine erfolgreiche Musikkarriere feierte, brachte die Söhne Ike Jr. und Michael in die Ehe mit, beide wurden von Tina Turner adoptiert. Ike Turner starb 2007 nach einer Überdosis Drogen.

Schon gelesen? "Music was my first love"-Sänger mit 72 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: