Erstellt von - Uhr

Tobias Langhoff: "Babylon Berlin"-Star an seinem 60. Geburtstag gestorben

Erschütternde Nachrichten um Tobias Langhoff. Der Schauspieler ist aus Produktionen wie "Tatort" und "Babylon Berlin" bekannt. In weiteren wird er zukünftig nicht mitspielen: Er ist an seinem 60. Geburtstag gestorben.

"Babylon Berlin"-Star Tobias Langhoff ist an seinem 60. Geburtstag gestorben. (Foto) Suche
"Babylon Berlin"-Star Tobias Langhoff ist an seinem 60. Geburtstag gestorben. Bild: picture-alliance/ dpa | Peggy Kuniss

Große Trauer um Tobias Langhoff. Der Schauspieler, der unter anderem im "Tatort" zu sehen war, ist im Alter von 60 Jahren überraschend gestorben.

Tobias Langhoff ist tot: Schauspieler an seinem 60. Geburtstag gestorben

Tobias Langhoff sei am Montagmorgen, seinem 60. Geburtstag, überraschend in Berlin gestorben. Das teilte seine Agentin Marketa Modra unter Berufung auf die Familie von Langhoff am Mittwoch mit. "Wir nehmen Abschied von einem liebevollen, humorvollen, hilfsbereiten und gütigen Mann", ließ die Familie mitteilen.

Tobias Langhoff stammte aus einerTheaterfamilie

 

Langhoff wurde 1962 in Berlin geboren und stammt aus einer Theaterfamilie. Sein Vater war der Schauspieler und Regisseur Thomas Langhoff (1938-2012), der unter anderem von 1991 bis 2001 Intendant und Regisseur am Deutschen Theater in Berlin war. Sein Großvater, der bedeutende Schauspieler und Regisseur Wolfgang Langhoff, (1901-1966), leitete das Deutsche Theater von 1946 bis 1963.

Lesen Sie auch: Schauspiellegende Christiane Hörbiger mit 84 Jahren verstorben

Tobias Langhoff spielte im "Tatort" und bei "Babylon Berlin" mit

 

Langhoff wurde 1962 in Berlin geboren und absolvierte eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Danach war er eine Zeit lang am Theater tätig, unter anderem am Deutschen Theater in Berlin, am Thalia Theater Hamburg und am Wiener Burgtheater, bevor er vor die Kamera wechselte. Er wirkte in zahlreichen Filmen und Serien mit, etwa im "Tatort", "Bad Banks" sowie zuletzt in "Babylon Berlin" und Edward Bergers Weltkriegsdrama "Im Westen nichts Neues". Dort spielte Langhoff den preußischen Generalmajor und Militärattaché Detlof Sigismund von Winterfeldt.

Anna Loos nimmt Abschied von Tobias Langhoff

 

Zum Tod von Langhoff schrieb die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos am Mittwoch auf ihrem Facebook-Account: "Mein lieber Tobi, ich werde Dich in meinem Herzen behalten."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: