Erstellt von - Uhr

John Aniston ist tot: Todesschock für "Friends"-Star! Jennifer Aniston nimmt Abschied

In ihrer Familie ist Jennifer Aniston nicht der einzige Schauspielstar: Auch ihr Vater ist ein bekannter TV-Liebling. Nun ist John Aniston, der Vater der "Friends"-Ikone, im Alter von 89 Jahren gestorben.

Jennifer Aniston trauert um ihren geliebten Vater: John Aniston ist im Alter von 89 Jahren gestorben, wie der "Friends"-Star in einem Instagram-Post mitteilte. (Foto) Suche
Jennifer Aniston trauert um ihren geliebten Vater: John Aniston ist im Alter von 89 Jahren gestorben, wie der "Friends"-Star in einem Instagram-Post mitteilte. Bild: picture alliance / Francois Mori/AP/dpa | Francois Mori

Die Film- und Fernsehwelt trauert um ein Urgestein und einen Publikumsliebling - doch für US-Schauspielerin Jennifer Aniston sticht der Schmerz der Trauer mitten ins Herz: Der Schauspieler John Aniston, der am 11. November 2022 im Alter von 89 Jahren gestorben ist, war der Vater der "Friends"-Ikone.

Jennifer Aniston in tiefer Trauer um verstorbenen Vater John Aniston (89)

Den Tod ihres Vaters machte Jennifer Aniston in einem emotionalen Statement bei Instagram öffentlich. "Süßer Papa... John Anthony Aniston", schrieb die "Friends"-Schauspielerin an ihren drei tage zuvor verstorbenen Vater gerichtet. "Du warst einer der schönsten Menschen, die ich je gekannt habe. Ich bin so dankbar, dass du friedlich und ohne Schmerzen entschlafen bist, und das auch noch am 11.11. Du hattest schon immer ein perfektes Timing. Diese Zahl wird nun und für alle Zeiten eine noch größere Bedeutung für mich haben. Ich werde dich bis ans Ende der Zeit lieben. Vergiss nicht, mich besuchen zu kommen", so die Schauspielerin zu einer Reihe von Fotos, die Jennifer Aniston als kleines Mädchen und als erwachsene Frau mit ihrem geliebten Vater zeigen.

Mit ihrer Trauer um John Aniston ist die US-Schauspielerin nicht allein: Unzählige Prominente von Naomi Watts über Kaley Cuoco, von Helena Christensen bis David Gardner teilten den Schmerz des "Friends"-Stars und bekundeten in der Kommentarspalte des Instagram-Posts ihr Beileid.

John Aniston ist tot: Vater von "Friends"-Star Jennifer Aniston war selbst erfolgreicher Schauspieler

John Aniston, der 1933 auf Kreta als Yannis Anastassakis geboren wurde, stand im Laufe seiner schauspielerischen Karriere nicht nur für mehr als 40 Theaterproduktionen auf der Bühne, sondern stellte sein Talent in Dutzenden Rollen in TV und Film unter Beweis. In dem TV-Dauerbrenner "Zeit der Sehnsucht" verkörperte John Aniston beispielsweise seit 1985 die Rolle des Victor Kiriakis. Zudem spielte der gebürtige Grieche in Produktionen wie "Mad Men", "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Diagnose: Mord", "L.A. Heat", "Airwolf", "Einsatz in Manhattan", "Star Trek: Raumschiff Voyager", "My Big Fat Greek Life" oder "Gilmour Girls" mit. Der Schauspieler wurde bei den Daytime Emmy Awards 2022 mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet, darüber hinaus gewann John Aniston mehrere Trophäen bei den Soap Opera Digest Awards.

In erster Ehe war John Aniston von 1965 bis 1980 mit Nancy Dow verheiratet, seine Tochter Jennifer Aniston kam 1969 zur Welt. Aus seiner zweiten Ehe mit Sherry Rooney, mit der John Aniston bis zu seinem Tod verheiratet war, ging der 1989 geborene Sohn Alexander hervor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de