Erstellt von - Uhr

Harvey Weinstein vor Gericht: Opfer enthüllt Grusel-Details über entstellten Intimbereich

Es sind schockierende Details, die vor Gericht über Harvey Weinstein enthüllt wurden. So beschrieb ein Opfer nicht nur haarklein den sexuellen Übergriff, sondern auch den Penis des früheren Filmmoguls.

Harvey Weinstein während seiner Verhandlung in Los Angeles. (Foto) Suche
Harvey Weinstein während seiner Verhandlung in Los Angeles. Bild: picture alliance/dpa/EPA Pool/AP | Etienne Laurent

Zum zweiten Mal steht der frühere Filmmogul Harvey Weinstein derzeit wegen sexueller Übergriffe vor Gericht. Nach einem Prozess in New York, der 2020 mit einem Schuldspruch und langer Haft endete, spielt das neuerliche Gerichtsdrama in Los Angeles, wo Weinstein einst als Star-Produzent von Filmhits gefeiert wurde. Am Montag kamen nun neue erschütternde Details über den 70-Jährigen und seine Taten ans Licht.

Weinstein-Prozess: Opfer enthüllt widerliche Details über Harvey Weinsteins Penis

Im Rollstuhl sitzend verfolgte Harvey Weinstein am Montag sichtlich angespannt den Aussagen einer der Frauen, die Weinstein der sexuellen Nötigung beschuldigen. Dabei wurde es weder für den Angeklagten noch für die im Saal sitzenden Zuhörer besonders angenehm. Während sie ausführlich über Weinsteins angebliche Übergriffe berichtete, kam sie auch auf sein Geschlechtsteil zu sprechen. Wie unter anderem die "New York Post" berichtet, behauptete sie, dass Weinsteins Penis aussehe, als wäre er "abgehackt und wieder angenäht worden."

Weinsteins Penis sieht aus wie "abgehackt und wieder angenäht"

"Ich habe nicht wirklich einen vollen Sack gesehen, ich habe buchstäblich nur einen Penis gesehen", sagte die Anklägerin - während des Prozesses als Jane Doe 2 bezeichnet - vor dem Los Angeles Superior Court, als sie vom stellvertretenden Bezirksstaatsanwalt Paul Thompson befragt wurde. Bereits in seinem Eröffnungsplädoyer hatte der Staatsanwalt die Geschworenen vorgewarnt, dass die mutmaßlichen Opfer die Missbildungen des in Ungnade gefallenen Produzenten im Detail beschreiben würden.

Weinsteins Geschlechtsteil gilt als wichtigstes Beweisstück im Gerichtsdrama

"Aufgrund einer Infektion wurden seine Hoden aus dem Hodensack entnommen und in die Innenseite seiner Oberschenkel gesteckt", erklärte Thompson den Geschworenen während seiner Eröffnungsrede am 24. Oktober. "Keine der Frauen wird seine Anatomie perfekt beschreiben können, aber die meisten von ihnen werden in der Lage sein, die Anomalien zu beschreiben, die sie während der Übergriffe beobachtet haben", so Thomson. Damit machte er Weinsteins Penis zum wohl wichtigsten Beweisstück im Prozess gegen den gefallenen Filmproduzenten.

Opfer Jane Doe 2 berichtet von sexueller Nötigung

Weinstein, der bereits eine 23-jährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung in New York verbüßt, steht vor Gericht, weil er zwischen 2004 und 2013 vier Frauen in Los Angeles sexuell genötigt haben soll. Am Montag sagte Jane Doe 2 aus, dass er sie im Februar 2013 im Montage Hotel in Beverly Hills, das jetzt The Maybourne heißt, sexuell angegriffen hat. Doe sagte, sie und eine andere Frau, Claudia Salinas, trafen Weinstein in dem Hotel, um über ihr Drehbuch zu sprechen.

Irgendwann während des Treffens sagte Jane Doe, sie sei Weinstein in ein Hotelzimmer gefolgt, das sie zunächst für einen Konferenzraum hielt. Salinas schloss die Tür zu dem privaten Raum und ließ sie mit dem Produzenten allein. "Dies war ein Mädchen, von dem ich dachte, es sei meine neue Freundin", sagte Jane Doe 2 über Salinas. "Als sie mir diesen Blick zuwarf, während sie die Tür schloss ... Ich konnte einfach nicht glauben, dass sie mir das antun würde. Einem anderen Mädchen. Denn es gibt einen Mädchenkodex. So etwas tut man nicht."

Frau von Weinstein befummelt: Filmproduzent masturbierte nach Horror-Tat auf Handtuch

Danach begann das Martyrium. Doe zufolge habe sich Weinstein kurz darauf plötzlich ausgezogen. "Ich war angewidert. Ich hatte noch nie so einen großen Kerl nackt gesehen", sagte Jane Doe 2 mit brüchiger Stimme. "Ich lachte nervös und dachte: 'Nein, nein, nein.'" Jane Doe sagte, Weinstein habe weiter geredet und über andere Schauspielerinnen gesagt: "Das ist es, was sie tun. Daran erkenne ich, dass Sie schauspielern können."

Bei der Schilderung des Übergriffs sagte sie, Weinstein habe begonnen, sie zu betatschen und versucht, ihre Vagina zu berühren, aber sie habe seine Hand daran gehindert, in sie einzudringen. "Er hat mir an die Brüste gefasst und sich einen runtergeholt, er hat mich angestarrt, ohne mich anzuschauen", sagt sie. "Er hielt mich fest und sprach mit mir. ... Er hat einfach masturbiert und mich befummelt." Doe sei während der Tat wie erstarrt gewesen, weil sie befürchtete, der Filmstar würde ihr wehtun, sollte sie protestieren.

Jane Doe 2 sagte aus, dass Weinsteins Hand zwar unter ihrem Kleid war, sie aber nicht glaubte, dass seine Hand in ihre Unterwäsche wanderte. Sie erklärte, Weinstein habe schließlich auf ein Handtuch ejakuliert und das Badezimmer verlassen. Nach der Tat habe sie weinend in ihrem Auto gesessen, so Doe. "Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich wusste nicht, ob ich die Polizei rufen sollte. Ich fragte mich, was ich tun sollte, dieser Typ ist so mächtig."

Zeugin skizziert Bild von Weinsteins Geschlechtsteilen

Jane Doe 2 bestätigte auch, dass sie ein Bild von Weinsteins Geschlechtsteilen für die Beamten des Los Angeles Police Department gezeichnet habe. Dieses wurde am Montag auf einem Bildschirm im Gerichtssaal gezeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: