Erstellt von - Uhr

D.H. Peligro: Nach Sturz! Dead Kennedys-Drummer mit 63 Jahren gestorben

Der legendäre Schlagzeuger der Dead Kennedys ist tot. D.H. Peligro ist nach einem Sturz in seinem Haus gestorben. Er wurde nur 63 Jahre alt. Die Umstände sind noch unklar.

Der Schlagzeuger der Dead Kennedys, D.H. Peligro, ist mit 63 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der Schlagzeuger der Dead Kennedys, D.H. Peligro, ist mit 63 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / litts

Trauer um D.H. Peligro! Der Schlagzeuger der legendären Punkband Dead Kennedys ist nach einem Sturz in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Er wurde nur 63 Jahre alt.

D.H. Peligro ist tot: Dead Kennedys-Schlagzeuger mit 63 Jahren gestorben

"Der Schlagzeuger der Dead Kennedys, D.H. Peligro (Darren Henley), ist gestern, 28. Oktober, in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Er starb an einem Schädeltrauma, das er sich bei einem Sturz zugezogen hatte", heißt es in einem Tweet der Band. "Die Todesursache ist noch unklar und wird an den nächsten Tagen bekannt gegeben. Danke für eure Anteilnahme."

Darren Henley, der unter seinem Künstlernamen D.H. Peligro bekannt war, löste 1981 Bruce Schlesinger als Schlagzeuger bei den Dead Kennedys ab und spielte bis zur Trennung 1986 in der Band. Als die Dead Kennedys 2001 ihr Comeback feierten, war Peligro auch wieder mit dabei. Zwischendurch spielte er auch bei den Red Hot Chili Peppers. Die Zusammenarbeit war auf Grund angeblicher Drogenexzesse jedoch nur noch kurzer Dauer.

Lesen Sie auch:Nach Zusammenbruch! Star-Koch mit 73 Jahren gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: