Erstellt von - Uhr

Leslie Jordan ist tot: US-Comedian (67) baut tödlichen Horror-Unfall - Stars unter Schock

In seiner US-amerikanischen Heimat war Leslie Jordan bekannt wie ein bunter Hund - nun ist der Comedian und Schauspieler unter dramatischen Umständen mit nur 67 Jahren gestorben. Hollywood-Kollegen reagieren geschockt.

Hollywood weint um Leslie Jordan: Der US-Comedian ist mit nur 67 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Hollywood weint um Leslie Jordan: Der US-Comedian ist mit nur 67 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Richard Shotwell

Diese traurige Meldung lässt ganz Hollywood geschockt zurück: Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler Leslie Jordan ist tot. Sein Sprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Montag den Tod des aus TV-Serien wie "Will & Grace" und "American Horror Story" bekannten Darstellers. Jordan wurde 67 Jahre alt.

Leslie Jordan ist tot: US-Comedian (67) baut tödlichen Auto-Unfall

US-Medienberichten zufolge kam er bei einen Autounfall in Hollywood ums Leben. Sein Wagen habe am 24. Oktober gegen 09.30 Uhr ein Gebäude gerammt, berichtete die "Los Angeles Times" unter Berufung auf eine Polizeisprecherin. Möglicherweise habe er kurz vor dem Crash am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten, schrieb "TMZ.com".

Hollywood-Kollegen unter Schock nach Tod von Comedian Leslie Jordan

Zahlreiche Kollegen, darunter Michelle Pfeiffer, Sean Hayes, Selma Blair und Dylan McDermott bekundeten ihre Trauer. "Leslie war so ein Licht für so viele", schrieb Pfeiffer auf Instagram. Er habe die Welt mit seiner Liebe und seinem Humor großzügig beschenkt, besonders auch während des Corona-Lockdowns. Jordan sei ein wunderbarer Freund und ein großes Talent gewesen, würdigte McDermott den Komiker. Bei den Dreharbeiten zu "American Horror Story" hätten sie sich gegenseitig zum Lachen gebracht.

Er habe so viele Menschen während der Pandemie durch Lachen zusammengebracht, schrieb Schauspielerin Lynda Carter aus der TV-Serie "Wonder Woman". "Call Me Kat"-Co-Star Mayim Bialik würdigte Jordan als echten Südstaaten-Gentleman, der "mitfühlend, klug, frech und urkomisch" war. Sie sei so traurig, als habe sie ein Familienmitglied verloren, schrieb Country-Star Dolly Parton auf Instagram. Auch Sänger Lance Bass und Rapperin Cardi B bekundeten ihre Trauer um Leslie Jordan.

Von "Will & Grace" bis "American Horror Story": Diese Rollen machten Leslie James zum Publikumsliebling

Jordan spielte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, darunter auch "Hearts Afire", "Sabrina - Total verhext", "Ugly Betty" und"Boston Legal". Mit seiner Gastrolle in der beliebten Sitcom "Will & Grace" gewann er 2006 eine Emmy-Trophäe. Auf Instagram postete der Komiker während der Corona-Pandemie humorvolle Videos, die ihm knapp sechs Millionen Follower einbrachten. Darin sprach er auch offen über frühere Alkoholprobleme oder über sein Schwulsein in einem konservativen Elternhaus.

Schon gelesen? Plötzlicher Tod mit 32! US-Comedian leblos aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: