Erstellt von - Uhr

Willie Spence: "American Idol"-Star stirbt nach Horror-Crash mit 23 Jahren

Fans und Familienangehörige stehen unter Schock: Willie Spence, der durch die US-Casting-Show "American Idol" bekannt wurde, ist tot. Berichten zufolge kam der Sänger bei einem Autounfall in Tennessee ums Leben. Er wurde nur 23 Jahre alt.

Willie Spence wurde nur 23 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Willie Spence wurde nur 23 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/TEEREXZ

Willie Spence, der 2021 den zweiten Platz bei "American Idol" (in Deutschland adaptiert als "Deutschland sucht den Superstar") belegte, ist am 11. Oktober 2022 bei einem Autounfall in Tennessee ums Leben gekommen. Zuerst hatte "DouglasNow" über den tragischen Unfall-Tod berichtet. Der Sänger wurde nur 23 Jahre alt.

Willie Spence ist tot: "American Idol"-Star stirbt bei Autounfall mit 23 Jahren

Später bestätigte ein Familienangehöriger gegenüber "TMZ", dass Spence auf dem Heimweg von Tennessee nach Atlanta mit einem am Straßenrand geparkten Sattelschlepper zusammengestoßen sei. Wie die Quelle weiter berichtet, habe Spence zuvor einen platten Reifen reparieren lassen. Ob dies mit dem Unfall in Zusammenhang stehen könnte, ist aktuell unklar.

Unfallbericht enthüllt: Sänger krachte offenbar mit Lastwagen zusammen

In einem vorläufigen Unfallbericht der Tennessee Highway Patrol, der "WFXL" vorliegt, heißt es, dass Spence' Jeep Cherokee gegen 16.00 Uhr in Jasper in das Heck des Lastwagens krachte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Nähere Informationen zum Unfallhergang sowie zur Unfallursache gibt es aktuell nicht.

Kollegen und Freunde nehmen Abschied von Willie Spence

Mit einem bewegenden Statement nahm die "American Idol"-Familie Abschied von Willie Spence: "Wir sind erschüttert über das Ableben unseres geliebten American Idol-Familienmitglieds Willie Spence", schrieb die Casting-Show in einer auf Twitter geteilten Erklärung. "Er war ein wahres Talent, das jeden Raum, den er betrat, erhellte und wir werden ihn sehr vermissen. Wir senden unser Beileid an seine Angehörigen."

Auch zahlreiche prominente Kollegen zollten dem verstorbenen Sänger Tribut, darunter Popsängerin Katharine McPhee. Zu einem Video bei Instagram schrieb sie: "Ich habe heute Abend sehr tragische Nachrichten erhalten", beginnt McPhee ihren traurigen Post. "Der süße Willie Spence ist bei einem Autounfall verstorben. Nur 23 Jahre alt. Das Leben ist so unfair und nichts ist jemals versprochen. Gott ruhe in deiner Seele Willie. Es war ein Vergnügen, mit dir zu singen und dich zu kennen." Auch Country-Star Mickey Guyton zeigte sich bestürzt nach Willie Spence' Tod: "Du warst und wirst immer ein Geschenk für uns sein. We love you", schrieb sie.

Willie Spence belegte den 2. Platz in der 19. Staffel von "American Idol"

Erst am Dienstag hatte der Sänger ein Video von sich selbst gepostet, in dem er im Auto singt. Spence belegte in der 19. Staffel von "American Idol" hinter dem Gewinner Chayce Beckham den zweiten Platz und begeisterte die Jury von Anfang an, nachdem er sich mit "Diamonds" von Rihanna in die Herzen der Juroren gesungen hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: