Erstellt von - Uhr

Paris Hilton: "Meine Kindheit wurde mir gestohlen!" It-Girl spricht über sexuellen Missbrauch

Paris Hilton hat in einem Interview über schreckliche Erlebnisse in ihrer Kindheit gesprochen. Das It-Girl erhebt schwere Vorwürfe gegen ein Internat in Utah. In der Provo Canyon School sei sie als Jugendliche mehrfach sexuell missbraucht worden.

Paris Hilton berichtet über sexuellen Missbrauch im Jugendalter. (Foto) Suche
Paris Hilton berichtet über sexuellen Missbrauch im Jugendalter. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Willy Sanjuan

Schockierende Enthüllungen von Paris Hilton: Die Hotel-Erbin behauptet in einem Interview, dass sie in jungen Jahren sexuell missbraucht wurde. Die schrecklichen Erlebnisse machte sie ihren Angaben zufolge in der Provo Canyon School, einem Wohnheim für schwer erziehbare Jugendliche im US-Bundesstaat Utah.

Paris Hilton sexuell missbraucht in Provo Canyon School

Paris Hilton hatte bereits in den Vergangenheit auf Missstände in dem Heim aufmerksam gemacht, den Mitarbeitern unter anderem physische und psychische Gewalt gegen Kinder vorgeworfen. Sie setzt sich für die Schließung des Internats ein. In einem neuen Interview mit der "New York Times" spricht die 41-Jährige offen darüber, wie sie im Alter von 17 Jahren sexuell missbraucht wurde. "Sehr spät in der Nacht, gegen 3 oder 4 Uhr am Morgen, brachten sie mich und andere Mädchen in diesen Raum und untersuchten uns medizinisch. Es war definitiv nicht mit einem Arzt. Es war mit verschiedenen Mitarbeitern, die uns auf den Tisch legten und ihre Finger in uns steckten. Und ich weiß nicht, was sie taten...und es war sehr furchteinflößend." Als Erwachsene ist sich Paris Hilton nun im Klaren: "Das war definitiv sexueller Missbrauch."

Paris Hilton musste während der "medizinischen Untersuchung" ihre Beine spreizen

Auf Twitter schrieb Paris Hilton weiter: "Unter Schlafentzug und starken Medikamenten verstand ich nicht, was geschah. Ich wurde gezwungen, mich auf einen gepolsterten Tisch zu legen, die Beine zu spreizen und mich einer Untersuchung des Halses zu unterziehen. Ich weinte, während sie mich festhielten und 'Nein!' sagten. Sie sagten nur: 'Halt die Klappe. Sei still. Hör auf, dich zu wehren'." Solche schrecklichen Vorfälle seien öfter geschehen: "Dies war eine wiederkehrende Erfahrung, nicht nur für mich, sondern auch für andere #Überlebende. Ich wurde vergewaltigt und weine, während ich dies schreibe, denn niemand, insbesondere kein Kind, sollte sexuell missbraucht werden. Meine Kindheit wurde mir gestohlen und es macht mich fertig, dass dies immer noch anderen unschuldigen Kindern widerfährt.

Paris Hilton berichtet über Drohungen durch Mitarbeiter in Heim in Utah

Paris Hilton wurde in den 1990er-Jahren von ihre Eltern in das therapeutische Heim geschickt. Die Hotel-Erbin berichtet in der "New York Times" auch von Drohungen durch einen Mitarbeiter, während sie versuchte, ihre Eltern um Hilfe zu rufen: "Der Mitarbeiter hat einfach aufgelegt, mich angeschrien und mir gesagt: 'Du bekommst deine Telefonprivilegien entzogen. Wir werden deinen Eltern sagen, dass du manipulierst, dass du lügst'."

So äußert sich der heutige Träger "Universal Health Services"

"Universal Health Services" (UHS), seit 2000 Träger der Provo Canyon School, gab laut "New York Times" eine Erklärung ab, in der es hieß, man könne sich nicht dazu äußern, was unter den früheren Eigentümern geschehen sei. Paris Hilton behauptete jedoch auch, dass andere Menschen nach der Übernahme ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht hatten. In der "New York Times" berichten zudem weitere Opfer über ihre Erlebnisse in Einrichtungen der UHS. 2020 erklärte sich das Unternehmen dazu bereit, 117 Millionen Dollar zu zahlen, um die Vorwürfe auszuräumen. Paris Hilton fordert auf Instagram erneut dazu auf, die Provo Canyon School bis zum 1. April 2023 zu schließen.

Lesen Sie auch: Trennungs-Schock nach der Hochzeit! Hotel-Erbin eiskalt abserviert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: