Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Nur kurze Regentschaft? Nostradamus-Prophezeiung schockt Royal-Fans

Die Prophezeiungen von Nostradamus lassen jede Menge Spielraum für Interpretationen. Der Autor Mario Reading will in den Texten des Astrologen gelesen haben, dass die Regentschaft von König Charles III. nicht lange andauern werde. Ihm werde auch nicht Prinz William folgen, sondern ER!

Wie lange wird König Charles III. auf dem Thron sitzen? (Foto) Suche
Wie lange wird König Charles III. auf dem Thron sitzen? Bild: picture alliance/dpa/Reuters Pool/AP | Henry Nicholls

Zwar ist Nostradamus seit Hunderten Jahren tot, doch noch immer sorgen seine Prophezeiungen für Schlagzeilen. Sie enthalten weder Namen noch genaue Zeitangaben und lassen daher immer wieder neue Deutungen zu. Einige Verschwörungstheoretiker wollen in den Centurien von Nostradamus gelesen haben, dass der Tod der Queen das Ende der britischen Monarchie einleiten könne. Autor und Nostradamus-Experte Mario Reading hält jedoch eine andere Interpretation für möglich. Demnach soll König Charles III. nach kurzer zeit auf dem Thron abdanken. Sein Nachfolger dürfte alle überraschen.

Bittere Nostradamus-Prophezeiung! Muss König Charles III. bald abdanken?

In dem Buch "Nostradamus: The Complete Prophecies For The Future" (2015) interpretiert Reading die Prophezeiungen desfranzösischen Astrologen. Demnach hält das Schicksal für König Charles III. keine glückliche Zukunft bereit. Angeblich soll das britische Volk dem Royal die Scheidung von Prinzessin Diana nie verziehen haben. Die Verärgerung darüber soll den König schließlich sogar zur Abdankung zwingen. "Prinz Charles wird 2022 vierundsiebzig Jahre alt sein, wenn er den Thron besteigt, aber die Ressentiments, die ein gewisser Teil der britischen Bevölkerung nach seiner Scheidung von Diana, der Prinzessin von Wales, gegen ihn hegt, halten immer noch an", schreibt Reading.Der Druck angesichts seines hohen Alters wachse und zwinge ihn schließlich dazu, zugunsten von Prinz William abzudanken.

Nicht Prinz William! Sitzt ER als nächstes auf dem britischen Thron?

Doch Reading spekuliert weiter. Vielleicht wird Prinz William nie auf dem Thron sitzen. Schließlich spricht Nostradamus von "einem Mann, der nie erwartet hat, König zu werden". Diese Interpretation lasse zwei Möglichkeiten zu: Entweder könnte Prinz Harry eines Tages gekrönt werden. Es könnte sich bei dem mysteriösen Thronfolger aber auch um den Australier Simon Dorante-Day handeln. Er behauptet nämlich, der heimliche Sohn von König Charles und Camilla zu sein.

Königreich zerbricht nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

Doch damit nicht genug: Der Begriff "König der Inseln", der in einem der prophetischen Gedichte von Nostradamus verwendet wird, könnte laut Reading bedeuten, dass zum Beginn der Regierungszeit von König Charles III. ein Großteil des Commonwealth weggebrochen sein könnte und sich schließlich nur noch auf die Britischen Inseln beschränke.

Lesen Sie auch: Name als böses Omen! Internet-Prophet sagt Todesdatum des neuen Monarchen voraus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: