Von news.de-Redakteurin - Uhr

Joe E. Tata ist tot: "Beverly Hills, 90210"-Fans in Trauer um Serien-Liebling (85)

In der Kultserie "Beverly Hills, 90210" wuchs Joe E. Tata in der Rolle von Nat, dem Besitzer des "Peach Pit"-Diners, den Fans ans Herz. Nun ist der US-Schauspieler nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren gestorben.

"Beverly Hills, 90210"-Star Joe E. Tata ist im Alter von 85 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
"Beverly Hills, 90210"-Star Joe E. Tata ist im Alter von 85 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Pictures4you

Zu "Beverly Hills, 90210" gehörte das "Peach Pit" als kultiger Treffpunkt der Highschool-Kids dazu wie der Sonnenschein und der Strand - und zum "Peach Pit" wiederum gehörte Nat Bussichio als Imbisswirt und väterlicher Vertrauter, in mehr als 200 Episoden der Serie gespielt von Joe E. Tata. Nun müssen die Serienfans jedoch Abschied nehmen von der guten Seele von "Beverly Hills, 90210": Joe E. Tata ist am 24. August 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben.

Joe E. Tata ist tot: "Beverly Hills, 90210"-Schauspieler an Alzheimer-Krankheit gestorben

Joe E. Tata hinterlässt seine Tochter Kelly Katharine Tata aus seiner geschiedenen Ehe mit Susan Levy. Der Tod des beliebten US-Schauspielers wurde von dessen Tochter bestätigt. Kelly Tata machte das Ableben ihres Vaters in einer GoFundMe-Spendenkampagne bekannt, die sie eingerichtet hatte, um ihren an Alzheimer erkrankten Vater bei dessen Behandlung zu unterstützen. 2018 bekam der Schauspieler die niederschmetternde Diagnose, nun hat Joe E. Tata den Kampf gegen die heimtückische Krankheit verloren. "Mein Vater und ich sind für immer dankbar für die Liebe und die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Fans", so Kelly Tata, die an der Seite ihres Vaters war, als er seinen letzten Atemzug tat.

Todesschock für "Beverly Hills, 90210"-Fans: Gleich zwei Serien-Lieblinge binnen weniger Tage gestorben

Mit Joe E. Tata ist innerhalb weniger Tage bereits das zweite "Beverly Hills, 90210"-Urgestein gestorben: Erst am 13. August musste die Fangemeinde den Tod von Denise Dowse verkraften, die in der beliebten Serie die Schuldirektorin Mrs. Teasley verkörpert hatte. Zuvor versetzte der plötzliche Tod von Luke Perry, der als Dylan McKay Mädchenherzen höher schlagen ließ, im März 2019, die "Beverly Hills, 90210"-Fans in Schock.

Joe E. Tata, der im September 1936 als Joseph Evan Tata in der New Yorker Bronx als Sohn eines Bühnenkünstlers geboren wurde, spielte im Laufe seiner Karriere nicht nur in allen zehn Staffel von "Beverly Hills, 90210", sondern darüber hinaus in zahlreichen bekannten Produktionen mit. In "Charmed - Zauberhafte Hexen" war Joe E. Tata ebenso zu sehen wie in der Krankenhausserie "General Hospital", "Ein Käfig voller Helden", neben Adam West in der "Batman"-Serie oder in "Kobra, übernehmen Sie". Darüber hinaus wurde Joe E. Tata durch Rollen in "Quincy", "Die Straßen von San Francisco", "Detektiv Rockford - Anruf genügt", "Das A-Team" oder "Ein Colt für alle Fälle" bekannt.

Joe E. Tata ist gestorben: "Beverly Hills, 90210"-Stars trauern um Nat aus dem "Peach Pit"

Nicht nur in der Fangemeinde der "Beverly Hills, 90210"-Anhänger sorgte der Tod von Joe E. Tata für Bestürzung, auch die früheren Serienkollegen des Schauspielers fassten ihre Trauer um Nat aus dem "Peach Pit" in Worte. Ian Ziering, der in "Beverly Hills, 90210" den Steve Sanders spielte, widmete seinem Weggefährten rührende Worte der Erinnerung. "Er war einer der fröhlichsten Menschen, mit denen ich je gearbeitet habe, er war so großzügig mit seiner Weisheit und seiner Freundlichkeit", so der "Sharknado"-Star über Joe E. Tata. "Mein Lächeln ist heute getrübt, aber die Erinnerung an gemeinsame Zeiten lässt ihn immer in meinem Herzen sein. Mein tief empfundenes Beileid an seine Familie und Freunde und alle, die ihn liebten. Ruhe in Frieden, Joey."

Auch Schauspielkollegen wie Jason Priestley, Christine Elise oder Yvette Nichole Brown trauerten in Social-Media-Posts um Joe E. Tata:

Schon gelesen? Todesursache bleibt unklar! "Beverly Hills, 90210"-Star mit 84 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: