Erstellt von - Uhr

Stuart Anstis ist tot: Mit 48 Jahren! Cradle of Filth-Gitarrist unerwartet gestorben

Die Metal-Welt trauert um Stuart Anstis. Wie seine Frau bestätigte, starb der ehemalige Cradle of Filth-Gitarrist am vergangenen Sonntag. Er wurde nur 48 Jahre alt. Eine Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekannt.

Stuart Anstis wurde nur 48 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Stuart Anstis wurde nur 48 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ Javier

Metal-Fans sind erschüttert. Der Gitarrist Stuart Anstis, der vor allem als Mitglied der Black-Metal-Band Cradle of Filth bekannt war, ist tot. Der Musiker starb im Alter von 48 Jahren, wie die "New York Post" berichtet. Eine Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekannt.

Stuart Anstis ist tot: Ex-Cradle of Filth-Gitarrist plötzlich gestorben

Bestätigt wurde die traurige Nachricht von Stuart Anstis' Tod von dessen Ehefrau Antoinette Anstis. "Stuart Anstis 2/5/1974 - 21/8/2022", schrieb sie in einem Facebook-Post. "Ruhe in Frieden, du warst zu schön für diese Welt, mein Geliebter." Weiter erklärte sie an ihren verstorbenen Mann gerichtet: "Nichts wird je wieder so sein wie vorher, ich liebe dich für immer und ewig, deine Antoinette. Bis wir uns wiedersehen...".

Trauer um Stuart Anstis: Ehemaliger Bandkollege Richard Shaw nimmt Abschied

Der ehemalige Bandkollege des britischen Rockers, Richard Shaw, der von 2014 bis Anfang des Jahres bei Cradle of Filth war, zollte seinem Kumpel auf Social Media Tribut. "Ruhe in Frieden, Stuart. Es war eine Ehre, deine Musik zu spielen", schrieb Shaw in seinem Instagram-Post. "Die Gedanken sind bei seinen Freunden und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit."

Stuart Anstis gestorben: Seine Hits bleiben unvergessen

Anstis war von 1995 bis 1999 Mitglied von Cradle of Filth. Während seiner Zeit in der Band schrieb Anstis mehrere der berühmtesten Alben der Band, darunter den Hit "Dusk and Her Embrace" aus dem Jahr 1996 sowie "V Empire, or Dark Faerytales in Phallustein" aus demselben Jahr. Außerdem schrieb er das Album "Cruelty and the Beast" (1998). Nachdem er Cradle of Filth 1999 verlassen hatte, gründete Anstis die Band Bastardsun, die sich 2005 nach dem plötzlichen Tod von Frontmann David Wayne auflöste. Anschließend spielte er in der Band Gravitonne.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: