Erstellt von - Uhr

Ioane "John" King ist tot: Mit 49 Jahren! "Spartacus"-Star stirbt Krebs-Tod

Trauer um "Spartacus"-Star Ioane "John" King. Seine Rolle als Rhaskos machte ihn weltweit bekannt. Nun ist der gebürtige Neuseeländer tot. Berichten zufolge starb der Schauspieler im Alter von nur 49 Jahre an Krebs.

Die Film- und Serienwelt trauer um Ioana "John" King. (Foto) Suche
Die Film- und Serienwelt trauer um Ioana "John" King. Bild: Adobe Stock/Yeti Studio

Die Serie "Spartacus" machte Ioane "John" King berühmt. Nun ist der Schauspieler im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Seine Familie hatte die traurige Nachricht von seinem Tod in einem Facebook-Post bestätigt. Der neuseeländische Schauspieler starb demnach am 15. August an Krebs.

Ioane "John" King ist tot: Schauspieler verliert Kampf gegen den Krebs

Gegenüber dem "Hollywood Reporter" erklärte Kings Schwester Anne Wall, dass ihr Bruder friedlich in seinem Haus, umgeben von Freunden und Familie, gestorben sei. Ioane "John" King kämpfte schon lange gegen ein Adenokarzinom, das zuletzt auch die Bauchspeicheldrüse und andere Organe befallen hatte.

"Mit Trauer teilen wir mit, dass Johns Kampf heute zu Ende gegangen ist. Er verstarb im Kreise liebevoller Freunde und seiner Familie. John hinterlässt eine große Lücke in dieser Welt, denn er war ein wunderbarer Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Mensch", heißt es in dem Beitrag seiner Familie. Auf der Facebookseite wurde Kings Krebs-Kampf als "Spartan's größtes Battle" beschrieben.

Ioane "John" King spielteRhaskos in "Spartacus" -Co-Star Manu Bennett nimmt Abschied

Weltweit bekannt wurde Ioane "John" King durch die Serie "Spartacus", in der er über drei Staffeln lang die Rolle des Rhaskos verkörperte. Fans und Kollegen reagierten geschockt auf den Tod des Serien-Stars. Ioane "John" Kings früherer "Spartacus"-Co-Star Manu Bennett nahm in einem rührenden Instagram-Post Abschied von seinem Kumpel.

"Wir sind traurig über den Tod von Ioane (John) King, der die Rolle des Rhaskos in Spartacus spielte. John kämpfte lange mit dem Krebs, aber er nahm diesen Kampf mit Würde und dem ständigen Willen auf, sich nicht unterkriegen zu lassen", schreibt Bennett zu einem Foto seines früheren Kollegen.

Auch "Spartacus"-Hauptdarsteller Andy Whitfeld starb an Krebs

Ioane "John" King ist nicht der einzige Star der Serie, der den Kampf gegen den Krebs verlor. Hauptdarsteller Andy Whitfield, der in der 1. Staffel von "Spartacus" den Titelhelden verkörperte, starb 2011 am Non-Hodgkin-Lymphom. Er wurde nur 39 Jahre alt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: