Erstellt von - Uhr

Bruce Montague: Todesursache unbekannt! "Doctor Who"-Star mit 83 Jahren gestorben

Trauer um den britischen Schauspieler Bruce Montague! Er ist im Alter von 83 Jahren gestorben, bestätigte die Künstleragentur Belfield and Ward. Zur Todesursache sind bislang keine Details bekannt.

Der Schauspieler Bruce Montague ist im Alter von 83 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der Schauspieler Bruce Montague ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / izzzy71

Trauer um Bruce Montague! Der britische Schauspieler, der für seine Rolle in "Butterflies" bekannt war, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Bislang wurden keine Angaben zur Todesursache gemacht.

Bruce Montague ist tot: Britischer Schauspieler mit 83 Jahren gestorben

"Wir sind sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass der glorreiche Bruce Montague verstorben ist. Er war ein solcher Gentleman und wird sehr vermisst werden. Was für ein Talent und was für eine Karriere auf der Bühne und der Leinwand", erklärt die Künstleragentur Belfield and Ward auf Instagram.

Bruce Montague ist vor allem für seine Rolle als Leonard Dunn in der BBC-Sitcom "Butterflies", die von 1978 bis 1983 ausgestrahlt wurde, bekannt. Außerdem spielte er im Jahr 2000 in dem "Doctor Who"-Hörspiel "The Genocide Machine" die Rolle des Elgin. Außerdem übernahm er ein Jahr später die Rolle des Gnash in "Doctor Who Sword of Orion" an der Seite von Paul McCann. 2015 kehrte Montague als Derek Clough in "Hollyoaks" zurück. Außerdem spielte der Brite äußerst erfolgreich am Theater.

Lesen Sie auch: "Tatort"-Star nach "schwerer Krankheit" gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: