Erstellt von - Uhr

Mord an Ayleen: Mutmaßlicher Täter war von "Köln 50667"-Darstellerin besessen

Es ist traurige Gewissheit, die 14-jährige Ayleen aus Gottenheim wurde nicht nur verschleppt, sondern auch ermordet. Als Tatverdächtiger gilt der 29-jährige Jan-Heiko P. Er stalkte vor wenigen Jahren auch eine "Köln 50667"-Darstellerin.

Der mutmaßliche Ayleen-Mörder stalkte "Köln 50667"-Star Jessica Faust. (Foto) Suche
Der mutmaßliche Ayleen-Mörder stalkte "Köln 50667"-Star Jessica Faust. Bild: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Nachdem Ayleen aus Gottenheim tagelang als vermisst gegolten hatte, wurde ihre Leiche am 29. Juli 2022 fast 300 Kilometer entfernt von ihrem Heimatort imTeufelsee im hessischen Wetteraukreis gefunden. Als Tatverdächtiger gilt der wegen versuchter Vergewaltigung vorbestrafte 29-jährige Jan-Heiko P. Der zeigte sich in der Vergangenheit auch gegenüber einer "Köln 50667"-Darstellerin aufdringlich.

Ayleens mutmaßlicher Mörder kontaktierte "Köln 50667"-Star Jessica Faust via Instagram

Schauspielerin Jessica Faust, die aus den Serien "Köln 50667" und "Krass Schule – Die jungen Lehrer" bekannt ist, posierte vor einigen Jahren Seite an Seite mit einem Fan für ein Foto. Was sie damals nicht wusste, bei dem Mann handelte es sich um einen vorbestraften Sexualstraftäter, der später als Tatverdächtiger im Mordfall Ayleen gelten würde.

Wie "Bild" berichtet, verwendet Jan-Heiko P. das Fan-Foto noch immer als Profilbild seines Instagram-Accounts, was Jessica sehr schockiere. Auf Nachfrage erklärt sie der Zeitung: "Das Foto ist wohl 2017 entstanden. Es war nur ein Fan-Foto, an dessen Entstehung ich mich nicht erinnere." Ayleens mutmaßlicher Mörder habe ihr im Oktober 2018 sogar eine erste Privatnachricht geschickt und danach nicht locker gelassen.

Mußmaßlicher Ayleen-Mörder wollte seine Exfreundin mit "Köln 50667"-Star Jessica Faust eifersüchtig machen

Bis Oktober 2019 habe sie immer wieder Messages und Sprachnachrichten von ihm erhalten, diese aufgrund ihrer zahlreichen Fan-Post aber erst jetzt beachtet. "Ich habe die Nachrichten jetzt erst gelesen, weil ich zu viele Nachrichten von Followern bekomme! 2019 hat er mir geschrieben, ob er das Foto nutzen kann, um seine Ex-Verlobte eifersüchtig zu machen", erzählt sie und zeigt viel Anteilnahme mit Ayleens Angehörigen: "Das ist unfassbar, was passiert ist. Es tut mir von Herzen weh. Ich wünsche der Familie viel Kraft."

Lesen Sie auch: Frau in Mexiko angezündet: 30-Jährige stirbt Horror-Tod! Sie wurde vor ihrem Kind in Brand gesetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: